Ich würde mir erneut die Ehre erteilen :)

• Hallo liebes Forum,

mich gibt es schon etwas länger, allerdings war ich hier im Forum sehr lange inaktiv und mein YouTube-Kanal ist halt einfach ein reines Hobby.

(Ein Admin kann den Beitrag gerne irgendwo in den angestaubten Forum-Archiven meinem alten, ursprünglichen Beitrag zuordnen. 😄)

Mein Alias lautet Pommesgeneral. Bürgerlich heiße ich Frank, die meisten nennen mich aber Franky.

Ich spiele am liebsten eher entschleunigte Genres wie Rundenstrategie sowie Wirtschafts- und Aufbausimulationen.

Das wohl Ungewöhnlichste an mir dürfte sein, dass ich nicht – wie vermutlich viele von euch – unter Windows aufnehme und spiele, sondern unter Linux.

Windows 11 habe ich (Gott sei Dank 😎) den Rücken gekehrt.

Und wenn man sich erst einmal darauf einlässt und eine passende Distro gefunden hat, ist Linux einfach verdammt gut und macht richtig Spaß.

Ich persönlich bin bei Bazzite hängen geblieben – einem Betriebssystem, das sich speziell auch an Gamer richtet, durch den KDE-Plasma-Desktop aber trotzdem sehr vertraut wirkt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Vielleicht gibt es hier ja auch den ein oder anderen, der unter Linux unterwegs ist.

Bleibt gesund, bleibt stabil!

Euer

Pommesgeneral

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!