Klassische Klassiker

• Hallo zusammen,

ich bin DevilsBreath, 29 Jahre alt und habe mehr oder weniger als Kind miterlebt, wie YouTube gegründet wurde und stetig wuchs.

Das heißt ich kenne Let's Plays aus der Zeit, als sie noch nicht Let's Play hießen und teils noch mit Kamera vom Bildschirm abgefilmt wurden.

Bereits damals hatte mich das Aufnehmen und Kommentieren von Spielen stark angezogen, nur war ich selbst dafür die

meiste Zeit zu jung, oder anderweitig beschäftigt. Seit einigen Wochen probiere ich mich endlich selbst daran.

Ich möchte langfristig das bieten, was ich auch selbst immer wieder konsumiere: Cozy gaming ohne Lärm, ohne Chaos, ohne viel Schnitt.

Mich selbst zeichnet auch ein eher ruhiges Wesen aus, weshalb ich niemals der "Ich schrei' dir ins Gesicht"-Youtuber sein könnte.

Wie der Titel andeutet, wird es bei mir erstmal viele Klassiker-Spiele im klassischen Let's Play Style geben, wie sie damals in den 2010ern am beliebtesten war. Und ja, mir ist bewusst, dass das so gut wie ausgestorben ist. Mein Anspruch ist es auch nicht, damit groß raus zu kommen, sondern es viel mehr als persönliches Archiv zu betrachten, wo jeder drauf Zugriff hat ;) Ein kleines Hobby eben.

Derzeit sind folgendes Spiele bei mir zu finden:

- Portal

- Crash Bandicoot

- Spyro

- Metroid (kommt noch)

- Prince of Persia (Sands of Time Trilogy)

Man merkt anhand der Spiele vielleicht, welche Zeit mich gaming technisch geprägt hat. Natürlich will ich mit der Zeit auch andere, oder aktuellere Titel aufnehmen. Ich übe mich derzeit quasi ein, indem ich einige meiner Lieblings-Spieleserien zocke. Denn zeitweise bin ich momentan noch etwas zu ruhig und man merkt mir meine "Jungfräulichkeit" in Sachen Aufnehmen an. Dafür bin ich relativ gründlich beim zocken und erkläre hier und da mal von fun facts, oder hilfreichen Tipps.

Wer also Bock auf die ein oder anderen nostalgischen Games mit einer Art "Dude zockt neben mir auf der Couch und labert"-Gefühl sucht, könnte bei mir fündig werden. Bis vor wenigen Wochen wusste ich leider nichts von diesem Forum, dessen Prime ich daher nicht miterleben konnte. Aber nach längerem Stöbern dachte ich mir, melde ich mich auch mal an.

Dankeschön für's Durchlesen!

Ich wünsch' euch was

• Freut mich das du hier bist und auch deine Idee mit dem persönlichen Archiv verstehe ich sehr gut. Ich hab mal rein geschaut, ich könnte mir ehr gut vorstellen kleben zu bleiben, wenn ein Spiel kommt, für welches mein Nostalgie-Herz schlägt. Mach weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!