Spielname: Ritter on the Run
Angefangen am: 21.01.2026
Fertiggestellt am: -
Genre: Labyrinth-Game
Plattform/System: RPG Maker 2000
Story/Aufgabe im Spiel:
Nach all den Strapazen haben sich Ritter Bruhns und sein treuer Knappe endlich mal eine Auszeit verdient. Oder besser gesagt Ritter Bruhns nimmt sich seine Auszeit, während sein Knappe schuftet. Natürlich geht das nicht lange gut und so werden die die beiden auch schon bald mit schlimmsten und schrecklichsten Kraft im Universum konfrontiert: der Steuerfahndung. Bruhns hatte es nämlich natürlich versäumt die Steuern regelmäßig zu bezahlen und so sind er und sein Knappe auf der Flucht vor den Bürokraten. Wie schon in seinem Vorgänger "Der Ritter und sein Nachbar" gilt es auch in diesem Spiel wieder in jedem Level alle Dots einzusammeln, um weiterzukommen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Jeder Level bietet andere Hindernisse. So darf man einmal nicht in die Sichtlinien der Bürokraten kommen, wärend man ein anderes mal einem Laser oder bellenden Hunden ausweichen muss. Natürlich ist auch dieses Spiel wieder mit einer Menge aberwitziger Zwischensequenzen gespickt.
Zusätzliche Informationen: Ein Projekt von Redy, der das ganze blind spielt und für mich übernimmt.
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
#01 - Die Bürokratie herrscht im Lande
#02 - Richter Skala und seine Büroarmee haben Bruhns enführt
#03 - Lustige Sprachfehler und die Befreiung des Ritters
#04 - Der Fürst hat seine eigenen Probleme
#05 - Diesen Parttitel kann ich leider nicht schreiben, wegen YT-Richtlinien
#06 - Des Königs Untreue gegen das Finanzimperium
#07 - Merkwürdiger Bosskampf und die Scheidung des Fürsten
#08 - Richter Skala hat meine Burg überenommen!
#10 - Blutsaugende Fledermäuse
#13 - Duell gegen Richter Skala und Unmengen an Anspielungen
#14 - Ritter Bruhns gegen Schildkröten
#16 - Der Kopiervorgang als Achillesferse
#18 - Ich bin kein Discomensch
#19 - Ein Fehler in meiner Logik
#20 - Ich geh zwar nicht so weit wie Claine, aber...
#21 - Was soll das für eine Mischung sein?
#22 - Rot + Blau + Gelb... bitte was?