MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• jup dem ist so zumindest habe ich noch nichts anderes feststellen können ich render mit Faster und habe mit fast und slow getestet damals, war nur die filegröße anders da man denen weniger zeit gibt diese zu Komprimieren :)

• Der fällt bei gut komprimierbarem Material groß aus und bei schwer komprimierbarem Material kleiner.

Minimale Qualitätsdifferenz kann es geben zwischen slow und ultrafast. Wenn du sicher gehen willst, machste bei Ultrafast halt ein klein Tick besseren CRF.
    CRF ist zwar sehr sehr akkurat, aber trotzdem keine Magie.

Aber glaub mir: Ultrafast wirst du heftig größere Datei kriegen, da hier nicht mal b-frames genutzt sind. Nur volle Frames zu schreiben ist absolute Kompressionsvernichtung.

• hmm mein auf ultra fast gerenderter Part hatte fertig gemuxt 1,29GB, ein vergleichbares Video des selben Projekts auf slow gerendert 900MB, das ist verschmerzbar. Aber was würdest du mir empfehlen? Auf wie schnell sollte ich das Preset höchstens stellen?

• Nicht schneller als Medium für effiziente Kompression gerade bei inkomplexerem Material würde Slow oder Medium erheblich! besser komprimieren als schnellere, wo dann selbst inkomplexeres Material aufbläht.

Schnellere Presets nur dann, wenn man es wirklich so will.

Von Ultrafast und Superfast würde ich allerdings die Finger lassen. Insbesondere aber von Ultrafast. Weil auf Ufast gibt es wie gesagt nicht mal b-frames. Sämtliche absolut anzuratende Kompressionsmechanismen sind somit ausgelöscht.

• Eine allgemeine Frage:

Kann man mit MeGUI irgendwie Videoeefekte machen wie z.B. einen schönen Videoübergang?

nehm ich für Effekte ein anderes Videobearbeitungsprogramm muss es ja 2mal encodiert werden (erst mit dem anderen Programm für Effekte, danach mit MeGUI)

oder hat da jemand eine zeitsparende Lösung, wenn 2mal encodieren nciht sogar an Qualität winbüßt (was ich nicht weiß, da noch nicht getestet)

• nein große effekte sind damit nicht möglich, jedoch wenn man zb Sony vegas oder premiere schon besitzt kann man es soweit fertig machen, dann es über den Frameserver (externe free programm) nach megui streamen.. dadurch wird es nur einmal encodet und hast die effekte den schnitt und was weiß ich nicht von den videobearbeitungsprogramm und de vorteile von megui

• http://avisynth.org/vcmohan/TransAll/docs/index.html

Gibt aber noch mehr glaub. Aber schonmal ein Filter mit vielen Effekten.

___
    Falls du Vegas oder Premiere hast, wäre doppeltes Encodieren nicht nötig, da es dann mit Frameserver geht.

Ausgehend von doppelt Encodieren:

Qualität geht nicht verloren, wenn du bei Audio und Video verlustfreie Formate nimmst.

z.B. Lagarith bei Video und PCM Wave oder FLAC bei Audio.

Beachte nur das dann die Projekteinstellungen exakt dem Quellmaterial übereinstimmen müssen. (FPS Rate, Auflösung usw, alles, selbiges mitm Ton (samplerate, Bittiefe etc).

Den Farbraum beim Lagarith auf YV12 stellen.

• ok super danke für die schnelle antwort
    heißt dieses Programm Frameserver oder wie? und ist diese Freeware mit allen Videobearbeitungsprogrammen kompatibel?

• hier diesesn frameservr meine ich
    http://www.debugmode.com/frameserver/
    und dieser ist mit den programmen kompatibel, bzw getestet worden, ob noch weitere klappen kann ich nicht sagen

• wie kann ich jetzz noch dann wenn ich meine recording mit MeGui encodiere mein Intro einfügen?. Hab schon versucht sony vegas beide zusammenzuschneiden -> rendern als -> frameserver avi dann megui öffnen , die datei was der rendervorgang sofort ausgibt mit MeGui encodieren aber am ende ist das video richtig klein (20mb oO) und das bild ist richtig richtg richtig unscharf und der ton hallt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!