Hallo du ![]()
Ja, Du hast vollkommen richtig gelesen, hier ist ein weiterer daher gelaufener Let's Player, der jetzt auch Elder Scrolls V: Skyrim auf seinem Kanal zocken wird. Toll, oder? Ja, darauf hat die Welt definitiv gewartet. Und hier bin ich - *tadaaa* Wenn Du dieses hyper-mega-ultra-epische Extrem aller Extreme in Form eines super-spannenden kommentierten Gameplays nicht verpassen willst, folge JETZT meinem Kanal und schau mir dabei zu ... wie ich von Ort zu Ort schleiche, weil ich mit Loot vollkommen überladen bin, oder über jeden noch so kleinen Stein stolpere, auf meinem Weg zu einem ruhmreichen Helden, auf den die Welt in Skyrim gewartet hat. Ich weiß, Du kannst es kaum erwarten. Deshalb will ich Dich auch nicht mehr allzu lange auf die Folter spannen. Lies Dir lediglich noch die folgenden wichtigen Hintergrundinfos durch und dann kannst Du auch schon mit Deinem Job als mein treuer Zuschauer beginnen. ( ͡ʘ ͜ʖ ͡ʘ)
Infos zum Spiel ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Genre: Open-World-Spiel, Action-RPG, Shooter-Spiel
Handlung und so ¯\_(ツ)_/¯
Die Handlung spielt 200 Jahre nach der Oblivion-Krise, während sich ein durch die Ermordung des Großkönigs drohender Bürgerkrieg zwischen den Anhängern des Kaiserreichs und Sturmmänteln in Himmelsrand anbahnt. Die Streitfrage zwischen diesen beiden Gruppierungen ist die, ob Himmelsrand dem Kaiserreich treu bleiben oder sich von ihm trennen soll. Zu diesem Zeitpunkt ist Himmelsrand unter den Elfenvölkern aufgeteilt, die es einst regierten. In der Folge des Niedergangs der Septim-Dynastie wurden unter anderem die Klingen systematisch gejagt und nahezu ausgelöscht, auch wenn Esbern, einer der wenigen Überlebenden, später noch eine entscheidende Rolle spielen soll. Statt den Klingen schützen nun die Penitus Oculatus das Kaiserreich.
Überschattet werden diese Ereignisse allerdings von einem anderen weitaus bedrohlicherem. Die Schriftrollen der Alten haben für die Zerstörung des Stabs des Chaos, das Wiederauftauchen des Numidiums, den Tod Dagoth Urs, die Oblivion-Krise und zuletzt den Bürgerkrieg in Himmelsrand eine Rückkehr der Drachen unter der Führung Alduins prophezeit, die sich nun zu bewahrheiten scheint. Laut der Prophezeiung kann nur einer den Weltenfresser und sein Gefolge stoppen: Der letzte noch lebende Dovahkiin.[6] Dieser noch unerfahrene Held muss nun die Graubärte auf dem Hohen Hrothgar, dem höchsten Berg Himmelsrands, aufsuchen. Sie sind die altehrwürdigen Magier der Nord und die Einzigen, die den Dovahkiin in der Sprache und Schrift der Drachen unterrichten können.
Beginn / Ende des Let's Plays ٩(♡ه♡ )۶
Part 1 -
Schon im ersten Part dieses neuen Projektes auf meinem Kanal treten unerwartet Probleme auf, die ich in meiner Verpeiltheit natürlich quasi heraufbeschworen habe. Unter anderem der intern eingestelle Alarm, um mich an meine Tabletteneinnahme zu erinnern, der urplötzlich losgeht und dann die doppelte Maus, die sich permanent im Bild befindet. Und das Gameplay an sich ist auch nicht gerade leicht, wenn man zwei linke Hände hat und keinen Plan von nix. Aber hey, das Spiel ist gnädig und erlaubt nicht, dass ich schon bereits zu Beginn an meiner Unfähigkeit verrecke. Danke, Bethesda! Das fängt echt gut an ...!