Wie gehe ich im jahr 2025 meine Gaming Videos an ?

• Hallo liebes Let's play Forum

ich überlege schon sehr lange was wohl die beste Art und Weise ist Youtube Gaming Videos zu produzieren.

Ich hatte schon den ein oder anderen youtube kanal und schneide Videos seit 2014.

Hatte UNCUT Lets plays mit fester part zahl. Bin dann aber zu editierten HIGHLIGHTS gewechselt was ich bis jetzt so durchziehe

ich spiele ein spiel paar stunden ab und an durch nehme es auf und schneide es dann kompakt zu einem ungefähr 15 min Video mit vielen cuts und einspielern.

Desweiteren produziere ich neuerdings youtube Shorts.

Mich würde intressieren wie ihr aus dem Forum eure Lets Plays so gestaltet? Habt ihr mehrere Parts pro spiel? Spielt ihr eure spiele durch ? Favorisiert ihr UNCUT Videos

oder arbeitet ihr auch gerne mit vielen Edits? Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich evtl noch verbessern könnte?

hatte wie gesagt schon den ein oder anderen Kanal und habe mich vor paar tagen entschlossen wieder Gaming zu machen auf dem Kanal "tvgamingfilm"

hier ist eine HIGHLIGHTS folge aus meiner Super Mario 64 Seassion die ich hatte:

• Hallo

Im Grunde genommen gibt es allerhand Tipps oder eigene Erfahrungen die dir mitgeteilt werden können... Ich glaube den einen Richtigen weg gibt es nicht.

Ich bleibe erstmal stur bei meinen Normalen LP die in Parts unterteilt sind alleine wegen dem Algorithmus.

Ich kann dir nur sagen mach das was du gerne machst und sei dabei real. klar Fakes wie unnötiges lachen ziehen oft aber kannst du das immer gekünzelt lachen über jeden Mist?

Das wichtigste ist glaube ich Beständigkeit und eine klare Linie. (muss aber null stimmen).

Schau dir deine Videos selbst an und frag dich würde ich das gucken und wenn nein warum. das hilft denke ich schon extrem um es ansprechend zu machen.

Sind nur meine eigenen Erfahrungen und Gedanken also keine Erfolgsrezept Garantie.

LG Dywazher

• Ich denke es gibt hier keinen richtigen goldenen Weg den man verfolgen muss, es gibt ehr viele verschiedene Dinge die Klappen können. Ich für mein Teil halte start-stopp Aufnahmen auch für ein überholtes Konzept für Let's Plays. Da gerade neuere Spiele soviel langweilige, ruhige und nervige Passagen haben. Allerdings mag ich zu hart zusammen gecuttete Videos auch nicht, ich hab mir dein Video angesehen und es ist mir zu schnell. Es ist geschnitten wie ein Tik Tok Video. Blos keine Sekunde ruhe drin haben, eigentlich fehlt nur noch Subway Surver Gameplay, Minecraft Jump'n'run und ein Video wo jemand Seife schneidet in den Ecken und Untertitel die aufploppen. Wenn ich Mario 64 nicht kennen würde, hätte ich in dem Video gar keine Ahnung was passiert, da es viel zu hart geschnitten ist. Ich denke ein goldener Mittelweg wäre für mich persönlich die beste Option. Also ein normales Lets Play, wo aber langweilige stellen stark beschleunigt oder rausgeschnitten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!