Dunkle Grüße!
Wow... ich war hier ewig nicht eingeloggt und habe daher keine Ahnung, wie viel Aktivität hier noch herrscht.
Aber ich habe dennoch eine Frage, auf die mir zahlreiches Googlen keine wirkliche Antwort brachte.
Seit nunmehr über 10 Jahren ist es immer das gleiche Prozedere: Ich lade Tag für Tag Thumbnails für meine LPs hoch, die ich zuvor natürlich erstellen muss.
Da ich aktuell auch Twitch sei Dank, einen sehr hohen Output habe (4 Folgen pro Tag auf YT), ist entsprechend der Aufwand fürs Erstellen der Thumbnails höher geworden.
Insbesondere die Durchnummerierung ist dabei sehr eintönig. Daher frage ich mich, ob ich das nicht automatisieren kann. Einfach eine Zahl im gewünschten Design (das Design zu finden, das halbwegs zum Spielelogo passt, ist dabei immer der schwerste Teil, aber ist eben Teil der Sache) gleich mehrfach mit wenigen Klicks erstellen können, wäre ein Traum und würde viele Arbeitsschritte und damit Zeit einsparen.
Ich selbst arbeite 100% mit GIMP, wenn es dafür also eine Lösung gäbe, wäre das mein Wunschszenario. Aber, wenn diese Möglichkeit dort gar nicht besteht, wäre ich auch dankbar für jeden Tipp für eine andere Software.
Hier im Forum bin ich auch auf Skate's Thumbnail Tool gestoßen, was evtl. ne Option wäre. Aber das sah jetzt so aus, als hätte ich damit nur eine rudimentäre Bildbearbeitungssoftware und könne eine Zahlenfolge auch nur mitsamt Bild exportieren, daher keine Ahnung, ob das passend wäre.
Schon mal vielen Dank im Voraus!