Hallo, Liebhaber von klassischen Point & Click Adventures
Am 30. Juni des Jahres 1908 gab es wie aus dem Nichts einen unfassbar lauten Knall, welcher die Sibirische Taiga erschütterte. Es wurde von einem grellen Licht berichtet, welches sich in einer gigantischen Druckwelle ausbreitete. Mit der Kraft von zirka 30 Megatonnen TNT (einem Vielfachen der Hiroshimabombe) wurden innerhalb kürzester Zeit bis zu 2000 Quadratmeter Wald vernichtet. Seismographen auf der ganzen Welt erfassten diese unfassbar starke Erschütterung. Das real existierende und bis Heute nicht eindeutig geklärte Mysterium um das so genannte Tunguska-Ereignis, welches sich im Jahre 1908 in Sibirien nahe des Namensgebenden Flusses Tunguska ereignete und in die Geschichte einging, inspirierte die Spieleentwickler Animation Arts und Fusionsphere Systems zu diesem Spiel, in dem reale dokumentierte Ereignisse, Verschwörungstheorien und damals populäre Abenteuermedien zu einer spannenden Story verknüpft wurden.
Steig ein in dieses Abenteuer und erlebe mit mir zusammen, was sich damals vielleicht wirklich zugetragen hat.
▶️👉 Die Story des Spiels 👈◀️
Das plötzliche Verschwinden des Wissenschaftlers Vladimir Kalenkow, der sich im Rahmen seiner Forschungen mit der Tunguska-Katastrophe von 1908 befasst hat, zieht weitreichende Folgen nach sich. Von einem Moment zum nächsten finden sich seine Tochter Nina und sein Assistent Max im Zentrum einer globalen Verschwörung wieder. Von russischen Agenten und den Mitgliedern eines obskuren Geheimbunds gejagt, verschlägt es die beiden Abenteurer an aufregende Schauplätze in Deutschland, Russland, Kuba, China und der Antarktis. Doch je mehr Rätsel sie lösen und je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr begeben sich Nina und Max in Gefahr!
▶️ Infos zum Spiel ⤵️
⏰ Release ➡️ 30. Oktober 2006
▶️ Projekt begonnen / beendet ⤵️
Ein Buch, mich zu knechten [Geheimakte Tunguska | Part 04]
Ein kurz angebundener Herr mit langer Leitung [Geheimakte Tunguska | Part 05]
Quäl die Katz' 🐈💥 [Geheimakte Tunguska | Part 06]
Wir verursachen eine kleine Light Show [Geheimakte Tunguska | Part 07]
Schau diesen Part an, blyat [Geheimakte Tunguska | Part 08]
Yushin und die Lovestory [Geheimakte Tunguska | Part 09]
<Platzhalter>
Part 01 -
Mit diesem ersten Part beginnt ein neues Let's Play Projekt, was sich der Kollege NeoDebileLPs quasi gewünscht hat. Und da ich selbst auch schon vorher Interesse an diesem Spiel entwickelt hatte, war mir klar: das Spiel zockst Du. Und schon im ersten Part kann ich den Blick nicht wirklich von einem gewissen Körperteil lösen, der sich mir dank der hübschen Protagonistin immer wieder darbietet. Man möge es mir verzeihen, ich bin halt auch nur ein Kerl. ...