Ein höllischer Trip zur Selbstfindung / Was würdest DU tun? [INDIKA 😈 | 💻 PC]

• Hallo :)

Dieses Spiel richtet sich an alle, die psychologisch angehauchte, tiefgründige Puzzle-Adventure toll finden. Komm mit mir auf einen Reise des Übernatürlichen, in der nichts ist, wie es scheint. Wenn Du das Game Hellblade toll findest, wirst Du INDIKA lieben! Denn auch in diesem Spiel hat die Protagonistin eine Mammutaufgabe vor sich: sich selbst zu finden, in einer Welt, in der sie keiner versteht.

Tauche ein in das fiktive, düstere und geheimnisvolle Russland des frühen 19. Jahrhunderts, in dem Religiösität und Realität hart aufeinander treffen, mit dem neuen Spiel INDIKA! 🎮 Begleite mit mir die junge Protagonistin auf ihrer Reise durch ein Land voller Gefahren, Mysterien und spiritueller Rätsel. INDIKA erzählt die Geschichte einer zutiefst gläubigen Nonne, die sich mit einem ungewöhnlichen Reisegefährten auf eine Reise der Selbstfindung begibt – dem Teufel höchstpersönlich. In diesem Let's Play Projekt zeige ich dir exklusives Gameplay, geben dir Einblicke in die fesselnde Story und gehe im Laufe des Spiels auf alle wichtigen Details und Besonderheiten von INDIKA ein. INDIKA Gameplay und Story Walkthrough – Für alle Fans von Horrorspielen, Adventure-Games und Mystery-Games ist das Spiel ein absolutes Muss! Entdecke die atemberaubende Atmosphäre, detailreiche Schauplätze und tiefgründige Charaktere, die dich und mich von Anfang an in den Bann ziehen werden.

▶️INFOS ZUM SPIEL⤵️

🎮 Game Titel ➡️ INDIKA

✨ Genre ➡️ Adventure, Puzzle

⚙️Entwickler ➡️ Odd-Meter

🌍 Publisher ➡️ 11 Bit Studios

⏰ Release ➡️ 2. Mai 2024 (Steam)

Beginn des Projektes: 10. November 2024

Ende des Projektes: - 05. Februar 2025

Upload Zeitplan meines Kanals: Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag um 16 Uhr

Let's Play Parts -

Ich sehe was, das du nicht siehst [INDIKA #01 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Ein grauenhafter Unfall [INDIKA #02 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Gewalttätige Triebe erzürnen den HERRN [INDIKA #03 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Sündige Neugier [INDIKA #04 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Ein verlassenes Arbeiterdorf [INDIKA #05 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Nachdenken ist nicht meine Stärke [INDIKA #06 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Bedürfnisse und ihre Folgen [INDIKA #07 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Des Menschen freier Wille - Sinn oder Unsinn? [INDIKA #08 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Besser Arm ab, als arm dran 💪 [INDIKA #09 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Zweifel: Des Teufels stärkste Waffe 😈 [INDIKA #10 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Wer braucht schon Erdanziehungskraft? [INDIKA #11 | Puzzle Adventure |💻 PC]

Was ist der Glaube wert? [INDIKA #12 - ENDE | Puzzle Adventure |💻 PC]

<Platzhalter>

Part 1 -

Als Nonne hat man es nicht leicht. Erst Recht in einem eiskalten, kargen Russland, in dem jeder im Grunde mit sich selbst am meisten zu tun hat. Nicht nur die immerwährende Kälte ist ein Problem, auch Unmut und Ablehnung sind Dinge, mit denen vor allem die junge Nonne Indika zu kämpfen hat. Die Klosterschwestern meiden sie möglichst, aufgrund ihres seltsamen Verhaltens. Trotz alledem dient sie gehorsam, ohne Fragen zu stellen, aus tiefster Frömmigkeit heraus. Doch leicht ist es nicht, zumal jemand ganz bestimmtes ihr unsichtbarer Begleiter ist, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt und böses zuflüstert: Der Teufel persönlich!

• Indika bekommt den Auftrag zum nächstgelegenen Kloster zu reisen, mit einem scheinbar wichtigen Brief, den sie abzugeben hat. Was steht in diesem Brief und warum ist er so wichtig? Fragen, die sie sich stellt, auf die zunächst aber keine Antwort zu erwarten ist. Viel wichtiger ist zunächst die Frage, wie sie zu diesem Kloster gelangen wird? Denn nicht nur ein extrem kurzsichtige Wachposten, der sie fast erschießt, stellt sich ihr in den Weg. Auch weitere Rätsel die uns den Gott gegebenen Weg versperren warten darauf, gelöst zu werden.

• Das Leben ist rau und hart, das Überleben gleicht einem immerwährenden Kampf. Wer überleben will, der muss bereit sein Gewalt auszuüben. Das erfährt die junge Nonne Indika in diesem Part beinahe am eigenen Leib. Zum Glück erfährt sie Göttliche Hilfe, ausgerechnet durch einen der Verbrecher, die vor seiner gerechten Strafe geflohen sind. Doch aus der Not heraus schließt sich Indika dem Mann an, um ihren eigenen Weg fortzusetzen.

• 🔥 Was passiert hier im Part 04? 🔥

Indika hatte im vorherigen Part notwendige Hilfe erfahren, ausgerechnet von einem Sträfling, nachdem sie einem anderen entflohenen Sträfling dabei zusah, wie dieser eine Frau vergewaltigte. Ilja, so der Name des Mannes, erschießt im Anschluss den Arzt und nimmt Indika kurzerhand als Geisel. Mehr oder weniger freiwillig schließt sie sich dem Mann an, fährt mit ihm weiter duch die kalte Einöde und erfährt schließlich von einer möglichen Heilung ihrer psychischen Krankheit. Wäre da nicht ihre heilige Pflicht, den ihr anvertrauten Brief abzugeben, den sie aus Neugier schließlich liest. ...

[Externes Medium: https://youtu.be/Qxt_u4yAIYQ]

• 🔥 Was passiert hier im Part 05? 🔥
    Auf dem Weg zur inneren Heilung müssen Indika und ihr krimineller Begleiter durch ein verlassenes Arbeiterdorf, dessen Fabrik explodierte. Wer daran die Schuld trägt weiß man nicht genau. Das hindert die beiden ungleichen Weggefährten aber nicht, alles zu durchsuchen, was zu durchsuchen ist. Immerhin ist der Hund kein Problem mehr.

[Externes Medium: https://youtu.be/ZOSveqvgRbE]

• Indika und ihr krimineller, aber schwerkranker Begleiter haben die alte verlassene Mühle erreicht und nun wartet bereits das nächste Rätsel auf uns, was mir wieder Kopfzerbrechen bereitet. Zumal es wieder einmal kein wirkliches Rätsel ist, sondern einfach nur mit etwas Umsichtigkeit und genau hingucken hätte gelöst werden können. Nun ja ...

[Externes Medium: https://youtu.be/FDwFJj8Gkyo]

• Im siebten Part des Spiels INDIKA haben wir es unerwartet wieder mit dem riesigen Hund zu tun, der uns in einem der vorherigen Parts schon einmal gefährlich nahe kam. Diesmal kommt er noch näher und schlägt seine fiesen und spitzen Zähne mehrfach in das zarte Fleisch der jungen Nonne. Ob ich es schaffe, dem Hund zu entkommen und meine Reise fortsetzen kann?

Auf jeden Fall kommen Indika Zweifel in den Sinn, die an Tiefgründigkeit nicht zu übertreffen sind. Und am Ende stellen wir uns alle nur diese eine Frage: Machen uns die Grundbedürfnisse nach Liebe und Geborgenheit zu einem wilden, unzähmbaren Tier, wenn wir sie nicht stillen dürfen ...?

[Externes Medium: https://youtu.be/m89f5NPFJFU]

• Gott schuf den Menschen und gab ihm einen freien Willen, seinen Weg zu finden und selbst zu entscheiden, was ihm oder ihr wichtig ist. Doch warum ließ Gott dem Menschen seinen Willen, wenn er allein urteilt, welche Entscheidung am Ende die richtige ist? Diese und viele weitere Sinn-Fragen quälen Indika, seit sie zu ihrer Reise aufgebrochen ist, einem Willen zu folgen, der nicht ihr eigener war. Und doch folgt sie ihm, immer in Begleitung ihres "Schattens", der keine Ruhe gibt, immer weitere Zweifel zu sähen. Und in dieser Folge werden weitere Dinge in ihr wach, von denen sie wusste dass sie existieren, dem sie sich als Nonne jedoch nicht hingeben darf: Körperliche Leidenschaft.

Was dieser im Weg steht und wo sie ihr Schicksal als nächstes hin führt, das siehst Du in dieser Folge. Viel Spaß beim anschauen. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/sDYlz3VBnEE]

• Abgesehen davon, dass Ilija in diesem Part etwas verliert, was ihn "arm" macht - ha ha *badumm tss* -, haben wir es hier hauptsächlich mit einer Aufgabe zu tun, die eigentlich sehr simple ist, was ich aber natürlich in gewohnter Manier komplett übersehe und lieber doppelte Arbeit mache. Einfach, weil ich es kann. Aber seht selbst und habt viel Spaß beim Facepalm abusen. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/e-b4rUtmjN0]

• Nachdem Indika dem Todgeweihten Ilija kurzerhand mit unorthodoxer Methode das Leben gerettet hat, ist dieser nun leicht angesäuert. Er macht ihr Vorwürfe, die sie zweifeln lassen, ob ihr Handeln richtig war. Sie bittet Gott um ein Zeichen, doch der antwortet natürlich nicht. Scheinbar ist seine Leitung gerade belegt, wer weiß das schon. Kurz vor ihrer beider Ziel begegnen sie sich dann wieder und setzen den restlichen Weg gemeinsam fort. Werden Indika und ihr mürrischer Begleiter finden was sie suchen?

[Externes Medium: https://youtu.be/zgM1kiyMfW8]

Gleich zu Beginn des elften Parts erleben wir das Wunder der Physik, können aber leider nicht klären, warum ausgerechnet bei diesem Rätsel jegliche Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt wurden. Und Indika verliert hierbei neben ihrem Glauben auch jede Orientierung. Etwas, was ich ihr sehr gut nachempfinden kann, wenn man sich ansieht, was hier passiert. Leider brauche ich einen Großteil dieses Parts Bedenkzeit, um der Lösung auf die Schliche zu kommen. Dennoch viel Spaß beim anschauen. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/6fr5DSQ49Bw]

• Im letzten Teil dieses modernen Spiels um Glauben, der Hoffnung auf Heilung und tiefsten Zweifel, begeht Ilija eine Straftat (wieder einmal) und zieht Indika - wieder einmal - aus Selbstsucht mit hinein. Was dabei mit ihr passiert und was Ilija's Entscheidung anrichtet, das siehst Du in diesem Part. Es erwartet Dich ein unerwartetes Ende. Viel Spaß. :D

[Externes Medium: https://youtu.be/QCaNUmhabXI]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!