Hallo Retro Fan, oder jemand, der vielleicht hierdurch zum Retro Fan wird
Sonic ist Dir ein Begriff? Wenn ja, dann ist dieses Let's Play Projekt eventuell etwas für Dich. Denn ich spiele Sonic Mania, den Nachfolger von Sonic the Hedgehog 4: Episode II (2012) und Vorgänger von Sonic Superstars, aus dem Jahre 2023 und bemühe mich, das Game komplett durch zu zocken, auch wenn ich an einer bestimmten Stelle bisher nicht weiterkam. Aber man wird sehen.
Details der Hintergrundgeschichte
Nach den Ereignissen von Sonic & Knuckles (1994) bemerkt Tails eine unbekannte Energiequelle auf der schwebenden Insel Angel Island. Dort angekommen, stellen Sonic und Tails fest, dass dieses Signal auch Dr. Eggman nicht verborgen blieb, der seine EggRobos bereits aussandte, um dieser Energiequelle nachzugehen. Sie führt auf den mysteriösen Phantom Ruby zurück, der von den EggRobos zuerst gefunden sowie ausgegraben wird und verleiht den EggRobos sofort einen Teil seiner mysteriösen Macht, welches sie in die stärkeren Hard Boiled Heavies verwandelt. Sonic, Tails und Knuckles als Hüter von Angel Island nehmen die Verfolgung an den Hard Boiled Heavies auf und bereisen dabei neue sowie wegen der Macht des Phantom Ruby bereits gesehene Orte, an denen sie immer wieder in Auseinandersetzungen mit Dr. Eggman und den Hard Boiled Heavies geraten.
Werden die drei mit meiner Hilfe Dr. Eggman und seine (stärkeren) Roboter ein weiteres mal in ihre Schranken weisen können und Anfgel Island beschützen können?
Quelle: Wikipedia
▶️INFOS ZUM SPIEL⤵️
⏰ Release ➡️ 15. August 2017
Beginn des Projektes: 04.11.2024
Ende des Projektes: ----
Die Parts im Einzelnen -
Angel Island ist in Gefahr! [Sonic Mania #01 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Rasant geht es weiter [Sonic Mania #02 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Meine persönliche Alptraum-Zone [Sonic Mania #03 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Ein kleines Soundproblem [Sonic Mania #04 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
ICH HASSE DAS SPIEL!!! [Sonic Mania #05 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
ICH HAB ES GESCHAFFT!!! 😲🥳🎉🎊💯 [Sonic Mania #06 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Aufgeheizte Stimmung in der Eiszone [Sonic Mania #07 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Speed wird hier neu definiert! [Sonic Mania #08 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
WASSERLEVEL???? 😱😵 [Sonic Mania #09 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
I C H 💦H💧A💧S💧S💧E🌊 W A S S E R !!! [Sonic Mania #10 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Plötzlich Skill over 9000 😳 [Sonic Mania #11 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Heiß, heißer, Lava Zone 🔥🥵 [Sonic Mania #12 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Ich hasse die Zahl 13!! [Sonic Mania #13 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
... und plötzlich wird es hart schwer! [Sonic Mania #14 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Die Zeit ist hier mein wahrer Feind! [Sonic Mania #15 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Angle Island ist gerettet - vorerst! [Sonic Mania #16 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]
Part 01 -
_______
Schon im ersten Part dieses wunderbaren alten Retro Klassikers aus meiner Kindheit geht es schnell zur Sache. Und mit "schnell" meine ich wirklich rasant, ich muss sogar abbremsen, damit Sonic nicht durch die Level fliegt. 😁 Und ich stelle mich noch nicht einmal so doof an, wie ich erstaunt feststellen muss. Vielleicht schaffe ich es sogar diesmal weiter zu kommen, als bei meinen privaten Runden.