Hellblade: Senua's Sacrifice [ 4k60fps ]

  • Spielname: Hellblade: Senua's Sacrifice

    Angefangen am: 11.05.2024

    Fertiggestellt am: 20.05.2021

    Genre: Adventure

    Plattform/System: PC (Xbox Game Pass)


    Story/Aufgabe im Spiel:

    Im Zeitalter der Wikinger macht sich eine gebrochene keltische Kriegerin auf in die Hölle der Wikinger, um für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen.

    Hellblade: Senua’s Sacrifice wurde mit Neurowissenschaftlern und Menschen entwickelt, die Erfahrung mit Psychosen haben, und wird dich tief in Senuas zerrütteten Verstand entführen.


    Audio-Kommentar: Ja

  • Bevor es am 21.05.2024 mit HELLBLADE II - Senua'S Saga weitergeht, schauen wir noch mal auf den Vorgänger im Xbox Game Pass. Die PC Version bietet unter anderem grafische Updates wie DLSS sowie Raytracing. Wir spielen die Kriegerin Senua die sich auf den Weg nach Helheim begibt um ihren toten Mann Dillion wiederzubekommen. Um dieses Ziel zu erreichen muss sie sich mit den Göttern anlegen. Ob sie dies schafft bevor ihr Körper und Verstand zerbrechen, erfahrt ihr in diesem Let's Play.


  • Wir sind nach unserer Ankunft am Tor von Helheim angekommen. Jedoch lässt man uns nicht so einfach passieren. Zuerst müssen wir es mit zwei Wächtern aufnehmen. Wir stellen uns erstmal Surtr, der über das Feuer gebietet. In den Gebieten müssen wir eine Reihe von Säulen berühren und durch die Flammen Prüfungen um zu Surtr zu gelangen. Wir stellen uns ihm und können ihn schlussendlich besiegen. Somit ist Senua ihrem Ziel einen Schritt näher gekommen.


  • Wir lösen nun die letzte Illusion von Valravn auf und stehen uns ihm gegenüber. Nach dem Kampf geht es wieder zurück zur großen Tür und können diese nun öffnen. Kurze Zeit später sehen wir einen Blick in die Vergangenheit wie Senua durch ihr Dorf läuft und ihren Mann sieht, der aufgehangen wurde und ermordet, wohl von den Dorfbewohnern. Die Dunkelheit möchte wohl Senuas Willen brechen, doch sie macht weiter. Wir befinden uns auf der Brücke die zum Eingang zu Helheim befindet und müssen dort gegen weitere Gegner kämpfen und Rätsel lösen. Wir bekommen es auch mit Hela zutun doch Senua ist ihr unterlegen und ihr Schwert zerbricht. Nun befinden wir uns wieder am Strand und müssen uns nun eine neue Waffe besorgen.


  • Als Senua am Strand wieder zu sich kommt, laufen wir, geführt von einem Lichtwesen welches Dillion sein soll. Vorbei an Schiffswracks bis zu einem Baum wo wir in dessen inneren ein Schwert finden. Dieses ist so mächtig das wir damit es sogar schaffen können, Hela zu töten. Doch zuerst müssen wir durch verschiedene Prüfungen durch um uns als würdig zu erweisen. In der ersten Prüfung wird Senua durch einen Kerker geführt und in der zweiten durch mehrere Gänge verzweifelter Rufe der gequälten Seelen. In der nächsten Folge stellen wir uns dann den anderen Prüfungen.


  • Kommen wir nun zu den letzten Prüfungen wo wir in einer durch ein Haus müssen und durch Portale die wie Masken aussehen hindurchgehen müssen. Die letzte Prüfung schickt Senua durch die Dunkelheit indem wir quasi blind durch Abschnitte durch müssen wo sich Monster befinden diese uns aber nicht sehen können. Nun können wir das Schwert das im Baum steckt, das Hellblade, unser eigen nennen. Doch als Senua das Schwert raus zieht befinden wir uns quasi in der Hölle. Alles sieht ziemlich surreal aus und die Schreie der Seelen sind überall zu hören.


  • Nun abgekommen in der Hölle, muss sich Senua mit dem neuen Schwert gegen eine Horde von Gegnern behaupten bevor wir wieder am Strand sind und uns auf den Weg zum großen Gebäude an den Klippen machen. Im inneren angekommen merk Senua schnell das etwas in der Dunkelheit lauert, sie es aber nicht sehen kann. Es ist Garm, der Wächter von Helheim. Um zu Hela zu gelangen müssen wir durch eine Vielzahl von Gängen die auch nur schwach beleuchtet sind, denn wenn wir zu lange in der Dunkelheit sind, bemerkt Garm uns und dann ist es vorbei.


  • Wir sind nun soweit es mit Garm aufzunehmen, nachdem wir zuvor alle Bereiche hinter uns gelassen haben. Da er sich in den Schatten versteckt müssen wir gucken das wir seine Angriffe kontern. Nachdem Garm besiegt ist, kommen wir in den oberen Bereich und müssen dort noch durch verschiedene Räume um die Brücke wiederherzustellen um dann den finalen Kampf gegen Hela zu wagen.


  • Wir sind nun bereit durch das Tor zu treten und bereiten uns vor gegen Hela anzutreten um die Seele von Dillion zurück zu holen. Doch Hela macht uns das ganze nicht einfach, indem sie uns Horden von Gegnern entgegensetzt bevor sie Senua mit ihrem eigenen Schwert ersticht. Doch nichts ist so wie es scheint. Denn am Ende sehen wir Senua wie sie den Ort verlässt uns der Kopf von Dillion wird heruntergeworfen. Somit endet vorerst die Reise von Senua bevor es dann in HELLBALDE II: Senua's Saga weitergeht.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!