Moin,
Da ich gestern erst meinen eigenen Merch Shop online gebracht habe wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit eigenem Merch sind oder auch eure Meinung ab wann sowas überhaupt Sinn macht, was für "Produkte" ihr da toll finden würdet usw usf
Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten Merch zu vertreiben.
- Im Discord einfach "Bestellungen" aufnehmen, Shirts drucken lassen, verschicken
- Bei großen Shops Partner werden und alles in fremde Hände geben
- ganz eigenen Shop hosten
- etc?
Bei mir war das so dass ich bisher 2 mal über Discord angefragt habe wer was möchte und das war trotz weniger Sachen schon anstrengend (habe so 20 Motive). Und war letztens sehr überrascht dass ich Partner bei einer größeren Seite werden durfte die Merch Produktion usw anbieten.
Ich bin noch etwas skeptisch was das alles angeht aber ist auch irgendwie voll die Aufbruchstimmung xD obwohl man da natürlich nicht zu viel erwarten sollte.
Aber was sind eure Gedanken und Meinungen zu eigenem Merch? Fände ich vor allem jetzt gerade extrem interessant. Wenn ich wieder in Deutschland bin bestelle ich mir auch erstmal meinen eigenen Merch zum ausprobieren und begutachten. Zumindest die farbigen Glass Mugs 😍