Alte Let's Plays vs. Moderner Gaming Content

• Welches Video fandest Du unterhaltsamer? 10

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich hoffe mal dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Danke. :)

Der Kritik eines Users bezüglich meines Let's Play Contents nach zu urteilen, habe ich meine Art zu "Let's Playen" einmal überdacht und dann komplett neu gestaltet. Er (aber nicht nur er alleine) war der Ansicht, dass das alte Format des klassischen Let's Plays vollkommen altmodisch und überholt sei. Dann hat er mir als Beispiel zwei Videos eines Amerikanischen Let's Players geschickt und .... joa, diese Videos waren tatsächlich witzig. Daher habe ich einmal ein uraltes Let's Play von mir hervor gekramt und aus dem Material eine modernere Version dieses Gaming Contents gemacht.

Meine Frage wäre jetzt, was euch besser gefällt. Was unterhält euch mehr und macht am meisten Spaß, es anzugucken?

Das alte Uncut-Format, was es früher gab, wo ich in einem Zug durchzocke, ohne Pause und Schnitte? Oder das moderne stark gecuttete Gaming Video mit Effekten und hastdunichtgesehen?

Würde mich sehr freuen, wenn hier Zahlreich abgestimmt wird, damit ich mir einen entsprechenden Eindruck von eurer Meinung machen kann. Danke schön im Voraus. :):thumbup:

Aladin Let's Play - Uncut Version (Altes Format) - 24 Minuten Länge

Aladin Gaming Video - Moderne Cut-Version - 4:30 Minuten Länge

• ich hab mir die cut version mal angeschaut und muss leider sagen - ich bin bei der kritik ganz offen raus - dass ich die cuts nicht so ganz verstanden habe. beispielweise bei dem mehrfachsprung der palmen - da zeigst du wie du es nicht schaffst und cuttest. aber nicht zum erfolgreichen versuch? mir fehlt da auch irgendwie das POW, highlights, enthusiasmus und dergleichen als dass sich eine cut-version lohnen/rechnen/rechtfertigen würde.

hört sich hart an aber ist einfach meine Meinung. Vielleicht schaust du dir deine Version und die des Amerikaners mal direkt nacheinander an und siehst evtl. auch ein paar gravierende Unterschiede (ich nehme mal an, dass das andere Video besser war) und kannst dann nochmal herausarbeiten, was da noch fehlt um dort hin zu kommen. Dass beim ersten Versuch noch nicht alles so klappt ist normal. Lass dich nicht entmutigen und probier dich weiter aus

• Na ja, dass ich es schließlich doch geschafft habe, die Palmen zu überwinden, sieht man ja eigentlich, weil sich die Gegend ändert. :| Dass ich nicht von Anfang an perfekt sein kann ist mir auch bewusst, so ist es nicht. Allerdings kann ich kein Englisch, also selbst wenn ich die Videos des Amerikaners noch mal gucken würde, würd es mich nicht weit bringen. :(

Wüsste jetzt auch nicht so ohne weiteres (ohne Deutsches Beispiel eines erfolgreichen Gamers) wie die Cuts gesetzt werden müssten, damit es für Dich "Sinn" macht. ;(

Aber na ja, Danke für Deinen Kommentar.

• Stimme Podderich da zu. Wirkt alles ziemlich random und nicht sehr kohärent.

Vielleicht solltest du zu Beginn erstmal probieren, dich lediglich darauf zu konzentrieren, die wirklich sehr langweiligen Stellen nur rauszuschneiden. Also mehrere Versuche an derselben Stelle, Wartezeiten, unnötiges Backtracking oder was auch immer. Dabei sollte der Zusammenhang trotzdem für den Zuschauer - am besten auch ohne mitdenken zu müssen - fortbestehen.

Sobald das läuft, kannst du dich im zweiten Schritt an Memes, Zooms, etc machen.

Das hast du ja hier auch schon an einigen Stellen probiert. Und ich muss sagen, dass du die Ähms zuschammengeschnitten hast, nachdem du kein Bock mehr auf Englisch übersetzen hattest, fand ich schon recht lustig. :D

Nur bitte benutze dann auch die richtigen Memes xd Zum 69er Meme gehört nämlich eigentlich der "nice" Typ und nicht der "wow" Typ :P

• Stimme Podderich da zu. Wirkt alles ziemlich random und nicht sehr kohärent. (...)

Ja guuuut. .... :/ So gesehen hatte ich keinen Plan und dachte, es müsste einfach nur stark geschnitten werden. Aber so wie Du es erklärst, macht es Sinn. Bei meinem derzeitigen Singularity Let's Play hab ich das wegen TikTok und Instagram mal so gemacht, dass ich die "unwichtigen" Stellen rausgeschnitten habe. Hab aber dafür versucht, den "roten Faden" bei zu behalten, damit der Zuschauer noch folgen kann. Hab hier allerdings auf Memes und sonstiges verzichtet. Wirkt das Video etwas besser? :/:/

Dank übrigens, ich hatte gehofft dass die Szene mit den vielen "Ähms" positiv aufgenommen wird. ^^

Nur das mit dem 69ger Meme war Absicht. 8o Da ich ja random Äpfel aufgesammelt hatte und ausgerechnet bei 69 stehen blieb. ^^

• ich fande die moderne Cut version besser um ehrlich zu sein. Viele mögen hier wahrscheinlich eher die uncut version

aber 24 min oder generell videos die die 10 min marke knacken sind für mein empfinden schwierig.

Klar zählt der spaß an der Sache,aber wenn jetzt wirklich keiner dein Video sehen will aufgrund

der länge oder unnötigen stellen , ist das ja auch nicht gerade ziel führend.

Du hattest paar funny Szenen in der Cut version ,würde mich darauf etwas mehr fokussieren

Liebe Grüße

• Ja, das dachte ich mir schon. Daher habe ich bei meinem Singularity Let's Play darauf geachtet, dass kein Part länger ist als 15 Minuten. Ich habe zuvor recherchiert und hörte meist, dass Videos unter 15 Minuten am besten ankommen. Der "goldene Durchschnitt" sozusagen.

Du hattest paar funny Szenen in der Cut version ,würde mich darauf etwas mehr fokussieren

Das habe ich vor. Vielen lieben dank. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!