Planet of Lana

• Hallöchen zusammen,

seit Dienstag ist das schöne kleine Indie Spielchen Planet of Lana auf PC (Steam, GoG) erhältlich und es hat mit seiner Optik, dem Setting und der Atmosphäre sofort meine Aufmerksamkeit erhascht. Das Interesse ging soweit, dass ich mir dachte, da mach ich doch direkt mal ein kleines LP zu.

Das Spiel erzählt die Geschichte von Novo, dem Planeten auf dem Lana lebt, der plötzlich von einer fremden Maschinenarmee überfallen wird (so ein wenig wie in Krieg der Welten) und alle Dorfbewohner zu unbekannten Zwecken entführt. Wir machen uns also auf die Suche nach unserer Schwester sowie auch den restlichen Dorfbewohnern und stellen uns auf dem Weg dahin kleineren und mittleren Puzzle- und Platforming Herausforderungen, während die Geschichte fast wortlos, dafür aber bildgewaltig, erzählt wird.

Da ich das Spiel schon durch habe, kann ich sagen, dass mir der Titel sehr sehr gut gefallen hat und die ~18€ wirklich gut angelegt waren.

Spielname: Planet of Lana

Angefangen am: 24.05.2023, darauffolgende Folgen ab dann immer Samstags

Fertiggestellt am: ausstehend

Genre: Indie, Abenteuer, Puzzle, Platformer

Plattform/System: PC (Steam)

Story/Aufgabe im Spiel:

Ein junges Mädchen und ihr treuer Freund brechen zu einer Rettungsmission durch eine bunte Welt voller Maschinen und fremdartiger Kreaturen auf. Planet of Lana ist ein filmisches Rätselabenteuer, eingebettet in eine epische Science-Fiction-Saga, die sich über Jahrhunderte und Galaxien erstreckt.

Zusätzliche Informationen: -

Audio-Kommentar: Ja

Videos:

Playlist zu Planet of Lana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!