Hey,
tatsächlich existiert der Account hier seit 20.11.2015, aber vorgestellt hab ich mich eigentlich nie...![]()
"SnoWhy" ist nicht mein erster YouTube Account, aber hoffentlich mein letzter. Mein erster Account trug den Namen "LPBossk22", welchen ich gelöscht habe, da man damals relativ schnell viele inaktive Abonnenten hatte und ich keine Anschuldigungen haben wollte. Seit 2013 habe ich Videos gemacht und oft stark angefangen und noch stärker nachgelassen, da es aus schulischen und zeitlichen Gründen meistens nicht geklappt hat. Mit "SnoWhy" hab ich ein eigentlich bereits aufgegebenes Ziel erreicht und eine kleine, aber feine Community aufgebaut, die mich vor kurzem sogar in die YouTube-Partnerschaft gebracht hat.
Auf meinem Kanal kommt das, worauf ich Lust habe. Egal ob Outlast, Metin2, Rainbow Six Siege, Shakes and Fidget und auch viele andere Projekte. Die Videos kommen für meine Verhältnisse regelmäßiger als früher. Es würde mich zwar auch mehr freuen, wenn ich täglich Content bringen könnte, aber da ein Video bei mir mehr als nur 3h Aufnehmen und auf 30 Minuten schneiden bedeutet, steckt viel mehr Arbeit dahinter. Je nach Video werden Aufnahmen von mehreren Tagen oder sogar Wochen gesammelt. Durch meinen persönlichen Perfektionismus, welchen ich mir abgewöhnen möchte, wird auch nicht die erste nachkommentierte Audio genommen, welche mich auch bereits für ein 8 Minuten Video, mehrere Stunden Zeit kosten kann.
Klar hab ich mir YouTube damals ganz anders vorgestellt, aber ich bin froh, dass ich mich damit weiterentwickeln konnte und auf meine damaligen unprofessionelleren Videos zurückblicken kann. Für mich persönlich setzt sich ein Video aus der Videoaufnahme, Audioaufnahme, Audiobearbeitung, Videobearbeitung und natürlich auch dem Thumbnail, also der Bildbearbeitung zusammen.
Für 2023 hab ich meine Ziele mit YouTube eigentlich schon erreicht, aber natürlich bin ich gespannt, wie der Kanal Ende Dezember aussehen wird.
Falls du noch weitere Tipps oder Kritik hast, dann kannst du mir diese gerne dalassen.
Für Fragen stehe ich dir natürlich auch zur Seite ![]()