Dieses LP hat auch so seine Geschichte. Ich hab es zu Release des Spiels Ende 2011 gestartet, es hat mich durch sämtliche Phasen meines Kanals begleitet - und somit alle Design- und Stilentwicklungen durchgemacht. Auf den ersten Blick direkt zu erkennen an den Thumbnails. Man hätte sie mit etwas Arbeit ändern können. Doch irgendwo dokumentiert es auch gut, was dieses LP eigentlich ist. Eine Reihe von Momentaufnahmen aus vielen Jahren meines Lebens. Fast 12 Jahre nachdem ich Part 1 hochlud, betreten wir nun den letzten Dungeon. Es wurde Zeit
Story: Man kennt es. Link - in dieser Inkarnation ein Ritteranwärter auf einer schwebenden Insel, muss die verschollene Zelda finden, dabei allerhand Rätsel und Dungeons lösen, sich gefährlichen Gegnern stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns im letzten Dungeon und streben dem Showdown mit dem großen Antagonisten dieses Spiels entgegen. Ghirahim. Oder doch der mysteriöse Todbringer? ...
Spielname: The Legend of Zelda: Skyward Sword
Angefangen am: 19.11.2011
Fertiggestellt am: 02.04.2023
Genre: Action Adventure
Plattform/System: Wii
Audio-Kommentar: Ja
Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen! Oft hat mich die Steuerung oder das Backtracking frustriert, oft hab ich mich auch einfach blöd angestellt. Häufig haben die schönen Cutscenes und interessanten Charaktere, insbesondere im Wolkenhort, für Spannung gesorgt. Das Projekt hat mich sehr lange begleitet, und das nicht ohne Grund.
Am Ende ist es jedoch auch einfach wieder Zelda, fünfzig bis sechzig Stunden simple Grundstory, atmosphärisch erzählt und verpackt in ein innovatives Gameplay-Gerüst ... über das man sich heute noch streitet Für ein ausführliches Fazit und meine persönliche Wertung verweise ich auf den letzten Part. Wir sehen uns!
Playlist: The Legend of Zelda: Skyward Sword [Blind] - YouTube