Hallo liebe Letsplayforum-Mitglieder,
ich würde gerne eure Meinung zu der Verwendung von Emojis in Videotiteln auf YouTube erfahren. Wie steht ihr dazu?
Grüße
Igotfangirls
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Letsplayforum-Mitglieder,
ich würde gerne eure Meinung zu der Verwendung von Emojis in Videotiteln auf YouTube erfahren. Wie steht ihr dazu?
Grüße
Igotfangirls
Ich finde das ist eine sehr tolle Abwechslung, insofern es nicht übertrieben und passend zum Inhalt ist.
Kommt in jeden Titel und sehe ich als Bereicherung dessen an! .. Solange es nicht der 😂😂😂😂🤣🤣🤣 Emoji ist ._ .
Wenn man es damit nicht übertreibt, finde ich es das ok.
In der Beschreibung habe ich selbst immer ein Herz drin.
Ein kleines Beispiel:
Bei Grunttanamos Projekt von Hogwarts Legacy finde ich die Schlange äußerst passend, da er ja auch dem Haus Slytherin zugeteilt wurde. Gleichzeitig finde ich die Großbuchstaben etwas abschreckend. Die kommen bei mir persönlich eher so an wie "HILFE! HIER - ICH BIN AUCH DA - KLICKT MICH DOCH EINER AN, BITTE!!".
Und das geht mir immer so mit der Großschreibung, also:
Das ist nicht böse gemeint, Grunttanamo, nur meine persönliche Meinung. ![]()
Wenn also sehr viele Großbuchstaben oder zig Smileys benutzt werden, klicke ich solche Videos meist erst gar nicht an. Es sollte einfach passen und nicht übertrieben werden. Aber generell können sie den Titel gut hervorheben und unterstreichen.
Ein kleines Beispiel:
Bei Grunttanamos Projekt von Hogwarts Legacy finde ich die Schlange äußerst passend, da er ja auch dem Haus Slytherin zugeteilt wurde. Gleichzeitig finde ich die Großbuchstaben etwas abschreckend. Die kommen bei mir persönlich eher so an wie "HILFE! HIER - ICH BIN AUCH DA - KLICKT MICH DOCH EINER AN, BITTE!!".
Und das geht mir immer so mit der Großschreibung, also:
Das ist nicht böse gemeint, Grunttanamo, nur meine persönliche Meinung.
Uha, da hat jemand mein Projekt Abgecheckt. x)
Und nene alles gut. ![]()
Ich hab die Spieltitel einfach nur groß, damit es direkt ins Auge sticht - darum auch ganz vorne, ohne "Let's Play XYZ" wie es früher gemacht wurde.
Ich mache das mittlerweile in fast jedem Video - zumindest in denen, die im Kurzformat gehalten sowieso mehr Aufmerksamkeit von neuen Zuschauern suchen. Und zu Horrorgames passt ein 😱 auch einfach mal gut
Emotionen rüberbringen können Emotes eben oft wesentlich einfacher als der Text alleine.
Aber auch hier gilt wie bei allem anderen, nicht zu viel des guten. Das wirkt dann wie CrossPlayGirl schon sagt too much, wenn dann z.B. auch noch ALLES SO GESCHRIEBEN WIRD!
Ich schreibe den Spieltitel persönlich komplett in Großbuchstaben, um ihn besser hervorzuheben. Außerdem überlege ich, ein passendes Emoji zum Titel hinzuzufügen.
Ohne Emojis wirken Videotitel auch etwas langweilig mMn. xD
Ok, vielen Dank für eure Meinungen. Ich habe sie berücksichtigt und in meine Videos integriert.
Mein Keyboard hat keine Emoji-Tasten, hab also keine Ahnung wie ich die da in den Titel reinbekommen sollte...
Mein Keyboard hat keine Emoji-Tasten, hab also keine Ahnung wie ich die da in den Titel reinbekommen sollte...
Rechtsklick - Emojis
Nutze einfach eine Webseite wie Get Emoji, einfach copy/pasten, fertig.
Ich mag die Dinger in Videotiteln nicht und da bin ich ganz bei Chloe Price: Keine Emojis!!!!
Oder Windowstaste + Punkt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!