Nintendo auf Steam?

• Warum und wieso?

Vorweg:

Ich habe eine große Sammlung an Nintendo-Spielen und wollte eigentlich mit meiner Switch neue Let's Plays machen. Die Capture Card funktioniert und auch der Ton ist super. Nur leider gibt es schwarze Bildaufnahmen, selbst bei der geringsten Einstellung, deshalb wird das ohne neuen PC vorerst nichts.

Deshalb mein Dilemma:

Ich suche nach einer Art "familienfreundlich und süßen Mintendo-ähnlichen" Spielen auf Steam. Aber eben keine, die es auch für die Switch gibt. Sowas wie Final Fantasy oder Dragon Quest habe ich ja schon im Regal.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)

• Öhm... ich versuch's mal, wird aber vermutlich nicht großartig hilfreich sein :/

Also erstmal zum Verständnis: dein PC packt grade die Switch nicht so richtig, aber PC Spiele würden funktionieren? Und es sollen dann welche sein, die es NICHT auf der Switch gibt... vermutlich, weil du die dann eh früher oder später dort holen möchtest?

Ich nenne jetzt mal alles Niedliche, was ich so am PC hinter mir habe und was ich in die Big N Fraktion einordnen würde. Gehe aber davon aus, dass in den meisten Fällen es auch die Switch bedienen wird. Kenne mich mit N-Releases null aus.

Yooka-Laylee

Spongebob Battle for Bikini Bottom Rehydrated

Marsupilami - Hoobadventure

Biped

Rayman Origins/Legends

Duck Tales Remastered

Castle of Illusion (2013)

A Fold Apart

Hue

ibb & obb oder Shift Happens (beide Koop)

Sonic Mania

Crash Bandicoot und Spyro

Super Lucky's Tale

Chuchel

The Gardens Between

The Last Campfire

Supraland

Ich hoffe ich konnte wenigstens 1x helfen :saint:

• Vielen Dank! Das ist ja schon mal eine schöne Liste, die ich mir die Tage ansehen kann. Supraland ist schon mal in meiner Wunschliste gelandet! ;)

Und ja, wenn ich etwas direkt auf dem PC spiele und mit OBS aufnehme, dann geht's.

Nur vom Fernseher, bzw. der Switch über die Capture Card dann zum PC funktioniert nicht richtig. Leider.

• Forager (sehr bequemes spiel für zwischen durch)
    Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Harvest Moon: Friends of Mineral Town als Remake)
    Dinkum (Quasi ein Animal Crossing abklatsch)
    Hokko Life (auch sowas wie Animal Crossing)

Stardew Valley (ein tolles Farming Game)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!