Warum Löscht YouTube meine Likes ?

• Hallo, mir ist vor kurzen ein Problem aufgefallen. Bei meinem siebten Part von meinem Super Mario World LP wurden ein paar Likes gelöscht. Heute Mittag das Video noch 5 Likes und als ich vorhin ein neues Video hochgeladen habe, wurde angezeigt dass das Video 2 Likes und 0 Disslikes hat. Vorher waren es 5 Likes und 0 Disslikes. Bei dem sechsten Part war es so ähnlich. Heute Mittag hatte das Video noch 6 Likes und jetzt hat es nur noch 4 Likes und 0 Disslikes. :cursing:

Weiß jemand woran das liegen könnte ? und hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal im voraus :)

• Hab das vor allem bei Shorts beobachtet. Kann viele Ursachen haben. Man weiss ja nicht wie die Systeme von YT laufen, es gibt auch in den Analytics immer eine leichte Diskrepanz zwischen Live Werten und finalen Werten. Evtl. werten sie erstmal nur Zugänge und keine Abgänge für Livedaten aus oder persistieren sie nicht und nehmen Ungenauigkeiten bei der Live Zusammenrechnung in Kauf (rechnen nur die Likes eines Cluster hoch oder was auch immer). Oder es sind nachträglich gebannte Accounts die Likes gespamt haben oder was auch immer. YT wird schon wissen, was sie da machen (oder auch nicht ;)), Einfluss hast Du ja eh keinen drauf.

• und hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Aber nur entfernt ähnliche, und zwar bei den Aufrufen. Die werden im Nachhinein gerne mal nach unten korrigiert, speziell bei Streams.

Nun sind Aufrufe natürlich was Anderes, da hier Watchtime beurteilt wird. Einen Daumen hingegen gibt jemand oder nicht. Merkwürdig ist das schon sehr.

• Wenn Du das jetzt bei jeder Ungereimtheit mit irgendwelchen Stats machst hast Du viel zu tun. ;) Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Deine Mail da viel zu getan hat, es dauert halt eine Weile bis die Werte final sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!