PC auf anderer Etage

• Guten Tag liebe Community

Ich würde aus temperaturgründen gerne meine PC's eine Etage tiefer setzen.

Bei LinusTechTips habe ich es auch gesehen, allerdings ergibt sich mir nicht so ganz, wie er das umgesetzt hat. Bei ihm läuft es wohl über Glasfaser durch die Wand? Das wäre bei mir auch möglich. Mal fernab der Kosten.

Jemand eine Idee, wie man das realisieren kann, ohne einfache Kabelverlängerungen?

Liebe Grüsse

• Ja, Linus sagt glaube ich in dem Video, was für ein Switch er benutzt, musst das vielleicht nochmal anschauen. Aber ich denke, das wird auch nicht so ganz billig sein, aber das kannst du ja dann entscheiden, ob es dir das wert ist. Hab' leider nicht mehr im Kopf, welches Gerät er da genau hatte, aber ich weiß, welches Video du meinst. ;)

• Die Anfänge hat er mit Thunderbolt gemacht, wie es jetzt bei seinem neuen Haus aussieht habe ich noch nicht gesehen. Habe die Idee aber damals auch umsetzen wollen, und mir war es schlichtweg zu teuer. Die Docks dafür sind nicht billig, die langen Kabel auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!