Soundkarte für DT 1770 PRO

  • Hallo erstmal,


    Ich habe vor mir in nächster Zeit die beyerdynamic DT 1770 PRO Kopfhörer zu kaufen. Ich habe ein GoXLR-Audiointerface bin mir aber bewusst, dass ich die DT 1770 PRO Kopfhörer dort nicht anschließen kann, da es höchstwahrscheinlich zu wenig Ohm liefert. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, die CREATIVE Sound BlasterX AE-5 Plus Soundkarte zukaufen.

    Frage 1: Ist die Soundkarte mit den Kopfhörern kompatibel, also habe ich dann ausreichend Ohm und was noch alles nötig ist um das beste aus den Kopfhörern herauszuholen?

    Frage 2: Kann ich die Soundkarte mit dem GoXLR verbinden, so wie ich es jetzt mit meiner Onboard-Soundkarte auch gemacht habe oder brauche ich da noch irgendwelche zusätzlichen Geräte?

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    Danke schonmal im Voraus

  • k4Zz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Brauchst einfach nur einen Vorverstärker, von internen Soundkarten nehme ich mittlerweile Abstand, weil die bei starken Grafikkarten sehr oft Störgeräusche entwickeln. Ich habe zwar nur die 770 Pro, aber habe zwischen GoXLR und Kopfhörern einfach ein Behringer Miniamp gesetzt. Funktioniert perfekt. Ist so eingestellt, dass der Miniamp recht hoch verstärkt, sodass ich wie gewohnt über die Regler am GoXLR die Lautstärke verstellen kann, und nur zur Not am Miniamp nochmal nachregeln muss.


    https://imgur.com/a/PhwwQ8m

  • Ich würde auf jeden Fall drauf achten das du digital per SPDIF aus der Soundkarte raus gehst.

    Ich persönlich habe den DT770 Pro 80 Ohm an einem Fostex HPA8 Kopfhörerverstärker dran. Dieser holt klanglich ganze Galaxien nochmal aus dem DT770 raus. Hat aber einen stolzen Preis das Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!