Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und hoffe, hier Hilfe zu finden. Leider bin ich über trotz Suchfunktion nicht viel schlauer..
Mein lProblem: die Videos, die ich über meinen Screenrecorder (nutze den von Cyberlink) aufgenommen habe, sind von der Farbe etc. ganz gut. Ich bearbeite über PowerDirector und auch dort wird es mir farbmäßig so dargestellt, wie es auch aufgenommen wurde. Doch sobald ich das Video "produziert" habe, ist es plötzlich dunkler. Teils kann man dunkle Bereiche, die in der Rohfassung noch zu erkennen waren, überhaupt nicht mehr erkennen.
Ich habe schon diverse Einstellung zum Rendern durch, nichts hilft.
Hier ein paar Eckdaten wie ich aufnehme und die Einstellungen zur Bearbeitung, die evtl. vorab ein paar Nachfragen vorbeugen:
Screen Recorder
Videoauflösung:1080p
Videobildrate: 60fps
PowerDirector:
Dateiformat: H.264AVC
Qualität: MPEG-4 1920x1080/120p (habs auch schon mit 1920x1080/24p bzw. 30 und 60p probiert sowie in 1020x780 oder 4k)
Schnelles Rendern: sowohl mit NVIDIA NVENC, als auch mit AMD Video Coding Engine, aber auch ohne.
Land/Videoformat von Disc: sowohl PAL als auch NTSC
Da erst das Endergebnis das Problem mit der Dunkelheit hat, schlussfolgere ich, dass es bei der Produktion zu diesem Qualitätsverlust kommt. Ichge habe zwar auch schon während der Videobearbeitung mit verschiedenen Farbanpassungseigenschaften rumexperimentiert, aber wirklich erfolgreicher war ich da nicht.
Im Endeffekt möchte ich, dass das produzierte Video die Helligkeit aufweist, die es in der Rohfassung auch hat.
Danke fürs Lesen und für eure Hilfe
Tina