Resident Evil HD Walkthrough - Real Survival (Jill)

• Spielname: Resident Evil (Remaster)

Angefangen am: 18. April 2022

Fertiggestellt am: 21.April 2022

Genre: Survival Horror

Plattform/System: PC, X1, PS4 (gespielt wird die PC Version)

Story/Aufgabe im Spiel: Das S.T.A.R.S.-Team rund um Jill Valentine und Chris Redfield rückt zu einem Einsatz in der Nähe eines Herrenhauses aus. Einige Teammitglieder werden dort vermisst. Schon bald wird klar, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Anwesen handelt und dass der örtliche Pharmariese namens Umbrella dort üble Experimente veranstaltet hat.

Resident Evil gilt neben den Alone in the Dark- und den Silent Hill-Teilen zu den Schwergewichten in diesem Genre. 2002 wurde das Original komplett überarbeitet, diese Version wiederum wurde Anfang 2015 auch aktuellen Systemen zugänglich gemacht.

Zusätzliche Informationen: Für diejenigen, die in diesem zugegebenermaßen happigen Modus Probleme haben, habe ich ein paar Hinweise (allerdings auf Englisch) eingebaut.

Audio-Kommentar: Nein

Sonstiges: Ich habe eine längere YT-Pause hinter mir. Bei früheren LP's hatte ich teils technische Schwierigkeiten (u.A. war Bandicam nicht optimal eingestellt). Daher starte ich nochmal von vorn, allerdings mit Walkthroughs auf Englisch, um auch international ein bisschen Reichweite zu gewinnen.

Videos:

Part 01

Erste Schritte und sammeln der beiden Hausschlüssel.

Part 02

Die ersten drei Masken, Richard wird gerettet und das Windwappen gesammelt.

Part 03

Die letzte Maske, der V-Act Prototyp wird besiegt und es geht auf den Weg zur Residenz.

Part 04

Residenz säubern und den Helm-Schlüssel bergen.

Part 05

Die beiden Medallien werden gesammelt und die Yawn endgültig besiegt.

Part 06

Bergwerk durchqueren und Labor betreten.

Part 07

Finaler Part - Labor absolvieren und die Belohnung kassieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!