Gratis Keys von Entwicklern - wie geht ihr mit dem Thema um?

• Servus und einen schönen Tag an alle,

da dieses Thema bei mir momentan hin und wieder aktuell ist, wollte ich mal eure Meinung zu oder eure Erfahrungen mit Spielen wissen die ihr kostenlos erhalten oder angeboten bekommen habt - egal ob auf Nachfrage eurerseits oder wenn ein Entwickler/Publisher/PR Mensch aktiv auf euch zugekommen ist.

Vielleicht ist das auch eine gute Informationsquelle für Leute, die YouTube/Twitch auch dazu nutzen wollen um kostenlos Spiele zu erhalten. Das war für mich zwar nie Motivation, aber ich muss schon sagen dass es einen immer freut wenn ein Entwickler auf einen zukommt und einem einen Key anbietet für ein Spiel, das auch noch gut auf den eigenen Kanal passt - vor allem wenn man da keine Restriktionen hat oder Sätze vorgegeben bekommt.

Ich persönlich bin auf 3 Seiten registriert wo ich Keys anfragen kann (mit automatischen Regeln die die Promoter auch einstellen können wie z. B. "mindestens 100 Subscriber") aber auch Keys geoffert bekommen kann. Bei mir ist das zum Beispiel letztens mit Open Hexagon so gewesen dass mir ein Entwickler den Key auf so einer Plattform angeboten hat (wohl weil ich Super Hexagon mal auf dem Kanal gebracht habe) und gab auch dieses Jahr 2 Spiele die ich über meine in YouTube angegebene eMail-Adresse angeboten bekam. Wovon ich eines abgelehnt habe und das andere angenommen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe auch mal einen Key für Star Renegades erhalten obwohl der Kanal da erst so 60-70 Subscriber hatte. Mit 500 hat das aber ein bisschen zugenommen. Falls das jemanden interessiert oder jemandem nützlich sein kann. Vielleicht gibt es da ja ein bestimmtes Muster das sich hier rauskristallisieren kann - als kleiner Punkt am Horizont für Leute die sich Keys erhoffen.

Schöne Grüße

Podderich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!