Mit OBS Aufnehmen und später Rendern ?

• Guten Tag Community,

ich habe eine Frage im Bereich Rendern und Aufnehmen. Mein Ziel ist es mit OBS ein Video aufzunehmen, um es später mit Sony Vegas oder co. zu bearbeiten. Ich möchte es nach der Aufnahme eine Vorschau reinhauen und eine Endcard. Später müsste es auch gerendert werden. Meine Frage ist, wie schaffe ich das ohne zu hohen Qualitätsverlust? Welche Einstellungen soll ich in OBS am besten einstellen und welchen z.B. in Sony Vegas ?

Wie gehe ich da am besten vor ?

Um einen Support würde ich mich mega freuen.

• Morgen,

schau dir mal die Videos von Nilson1489 auf Youtube an. Der eklärt umfangreich über OBS auf.

Ich habe damals mit Vegas angefangen und bin mittlerweile umgestiegen (bei mir hat Vegas nicht mehr ordentlich funktioniert).

Der Kanal HerrKollege hat gute Videos zu Vegas gemacht.

• Die kruze Antwort: Nehme in einer besseren Quali auf und Render in einer besseren Quali als das was YouTube nachher draus machst. Dann hast Du max Quaali auf YT.

Ein einfacher Start mit OBS Bordmitteln: Rate Control Mode CQP, mit CQ Level 15 oder niedriger, Preset Quality oder neidriger, auf keinen Fall max Quality, dass sorgt für 2Pass Encoding unter Umständen. Damit solltest Du schon auf sehr ordentliche Qualität kommen.

Kommt aber auch immer auf Deinen Rechner und den Plattenplatz/Upload an. Sony Vegas kann ich nicht so viel zu sagen, außer dass die Encoder nicht das Gelbe vom Ei sind. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!