Ich habe im Prinzip überhaupt keine Ahnung vom Streamen, ich will auch nichts weiter als das was am Eingang der Karte ankommt in einem Fenster auf dem Desktop anzeigen lassen, ohne Aufnahme, ohne Stream-Weiterleitung irgendwohin, einfach nur anzeigen und gut ist.
Zu diesem Zweck ist die AverMedia Live Gamer 4K vermutlich überdimensioniert, aber das ist ja abgesehen vom Kaufpreis kein Problem.
Meine 2 Probleme sind:
1) Die Software von Avermedia, also RECentral 4, hat 3 verschiedene Anzeigemodi, normal, Lite und Fullscreen.
Die ganzen Buttons brauche ich nicht, weil ich halt nichts aufzeichnen will, ich hätte gerne "nur" das angezeigt was am HDMI-Eingang ankommt, so wie das im Fullscreen Modus angezeigt wird, nur halt als Fenster, sprich eine Art borderless windowed mode.
Mit meiner alten Karte, AverMedia H727 und der dazugehörigen Software, konnte ich vom normal Modus einfach mit einem Doppelklick ins Fenster auf borderless window umschalten, mit der RECentral 4 führt ein Doppelklick zum Fullscreen Modus und der Lite Modus hat immer noch 2 fette schwarze Balken links und unten im Fenster.
2) Die RECentral startet immer auch meine Webcam inkl. Micro, das will ich aber nicht, ich brauche die Webcam anderweitig und gleichzeitig, aber ich finde keine Einstellung mit der ich der RECentral sagen könnte die Webcam in Ruhe zu lassen.