Moin,
seit einiger Zeit nehme ich neben dem Spiel noch eine Facecam mittels LogiCapture auf. Nun habe ich stellenweise das Problem, dass die Spielaufnahme ruckelt, die Aufnahme der Facecam ruckelt oder beides
Bei den Fackeln ruckelt es meine ich auch ohne Facecam, allerdings kaum wahrnehmbar oder es ist Einbildung.
Verstärkt fiel das bei Gothic 1 und Risen (ja, krasse Hardwarekiller) auf, sobald man eine Fackel anzündete. Neben LogiCapture habe ich noch versucht die Cam einfach mit StreamLabs und das Spiel wie gehabt mit OBS aufzunehmen, dies führte zu keiner Veränderung. Hier meine OBS-Einstellungen: klick
Video mit Monitoring-Werten: klick (1440p kommt "gleich")
Cam
Logitech Streamcam auf 1080p und 60fps eingestellt
Hardware
Mainboard: Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero
Graka: Nvidia RTX 2070
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
RAM: 64GB (4x 16384MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16
*An der Hardware liegt es hoffentlich nicht
Energieoptionen stehen alle auf optimaler Leistung und andere "Highlight"aufnahmen von z.B. Shadowplay sind deaktiviert.
Alles läuft auf SSD-Platten und beide Aufnahmen teilen sich eine Aufnahme-SSD. Ist diese Vorgehensweise mit den zwei separaten Aufnahmen nicht ideal? Ich möchte mir ungern eine Spiegelreflex nur für ne Facecam holen. Habt ihr da andere Ideen? Auf jeden Fall brauche ich zwei separierte Dateien.
Vielleicht sind auch meine OBS-Einstellungen verkorkst? Allerdings habe ich da auch schon einiges ausprobiert.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
BlackLion
PS: Die anderen Hinweise im Netz/Forum brachten mich nicht wirklich weiter. Ich glaube durch die Facecam ist das auch ein spezielleres Problem.