TMPGENC Maskenfilter über zweites Video legen

• Hallo Zusammen,

nach rumprobieren und langen recherchen konnte ich leider nichts zu meinen Problem finden...

Ich weiß, dass einige TMPGenc user hier sind ;) da mir das Programm auch hier aus dem Forum empfohlen wurde^^

Nun zum Problem.

Und zwar möchte ich gerne meine Kamera in Kreisform "ausstanzen" nur irgendwie kriege ich das mit der Maskenfunktioniert nicht hin... Nur Rechteckig ohne Filter wenn ich das Format verkleinere und die Kamera heranzoome ...

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Baerenkroate

Hat den Titel des Themas von „TMPGENC Maskenfilter über zweites Webcam“ zu „TMPGENC Maskenfilter über zweites Video legen“ geändert.
  • Die Maskenfilter sind sehr unhandlich finde ich in VMW oder ich bediene sie auch nicht richtig. Vor allem animierte Masken sind umständlich...

Was Du machen willst, funktioniert bei mir so: Wenn Du im Filter Fenster die Maske aktiviert hast, sind unten die 4 Einstellungsreiter.

Unter Effect wählst Du Transparency (Reverse) aus.

Dann weiter im Reiter Range. Einmal auf dem Fortschrittbalken ganz ans Ende scrollen. Dann bei End Frame unten auf Set Current Frame klicken. Wieder nach vorne scrollen zum ersten Frame.

Dann Klick auf Mask specified Range. Die Maske verschieben/verformen wie Du möchtest.

Fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!