Grüße aus Potsdam

• Ich heiße Marcel, bin 30 Jahre alt und arbeite im Immobilienmarkt. Spielen tue ich seit dem ich 4 Jahre alt bin und habe mich seit dem GameBoy von Konsole zu Konsole gehangelt und hatte auch mal eine MMO-Zeit auf dem PC. Ich bin kein großer Fan von aktuellen Releases in der Gaming Welt und sammle fleißig für meine älteren Konsolen, was sich definitiv auch in meiner Lets Play-Auswahl wiederfindet. Selten ist dann auch mal was neues dabei, ich habe z.B. mit dem Remake für NieR Replicant angefangen und habe dann mit Klassikern wie den alten Dead or Alive-Teilen weitergemacht und spiele aktuell TimeSplitters 2 und mein erstes Mal Metal Gear Solid 1.

Dabei benutze ich keine Emulatoren, sondern greife das Bild eben dank Component-Kabeln und HDMI-Adaptern von den Konsolen ab, weshalb meine Footage deutlich schlechter aussieht als das hochgezüchtete Bild eines Emulators der auf 4k skalieren kann. Das macht aber für mich den Charme der guten alten Zeit aus. Ich habe eine kleine Projektplanung in Form eines Sheets gemacht, da könnt ihr eine kleine Idee bekommen in welche Richtung es gehen soll.

Ich werde im Forum eher lurken und fleißig mitlesen und hoffe unter den Laufenden Projekten ein paar Leute zu finden, denen man gern zuschaut.

Liebe Grüße,

Mazelight

• k4Zz

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!