OBS Settings fürs Twitch Streamen (RX5700xt)

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hallo Zusammen,


    ich habe viele Bildartefakte wenn ich streame auf twitch.

    Hat da jemand evtl eine Idee, bzw eine Lösung wie ich diese in den Griff bekomme?


    Hier ein Beispiel: PlanixDE - Twitch


    Ich würde die Streams gerne in so einer Qualität haben, dass sie auf Twitch schön anzuschauen sind und man nicht kompletten Augenkrebs bekommt, wenn ich sie im Anschluss auf YouTube hochlade :-D


    Mein PC:

    Ryzen 5 3600

    RX5700 xt

    MSI A550 Pro

    16 GB RAM


    OBS Settings:

    https://prnt.sc/10511ap

    https://prnt.sc/10511n5

    https://prnt.sc/10511xw


    Ich hoffe die Infos passen soweit.


    LG
    Luca/SpielePirat

  • Hey Hemi,


    danke für deinen Beitrag,


    bei Witcher ist es ganz schlimm, bei den anderen Spielen eher nicht. Ich schaue 1/2 kleine Streamer bei denen ZB Dieses Problem, bei Vegetation nicht auftritt, diese verwenden aber eine Nvidia Card, evtl liegt es daran? Hab es auch mit 8000 und sogar 12000 kbt/s probiert :(


    Wenn jemand ne Idee hat dann gerne los schießen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!