Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Spielname: Mega Man Zero


    Angefangen am: 23.02.2021

    Fertiggestellt am: läuft aktuell noch

    Genre: Action-Plattformer

    Plattform/System: PC (Steam)


    Story/Aufgabe im Spiel:

    Jahrhunderte nach dem Verschwinden am Ende der Mega Man X-Serie wird Zero von Ciel, einem menschlichen Wissenschaftler, gefunden und geweckt. Zero ist sich nicht sicher, wer er aufgrund eines vorübergehenden Gedächtnisverlusts ist. Zero schützt Ciel und ihre Gruppe von Reploids vor einer Gruppe, die ausgesandt wurde, um sie zu zerstören.


    Während der Ereignisse des Spiels, als Zero mehrere Versuche abwehrt, die verbleibenden Reploids zu zerstören, wird enthüllt, was während seiner 100-jährigen Abwesenheit passiert ist: Nach dem Maverick-Krieg, der während der Mega Man X-Serie stattfand - wo Menschen gesäubert getötet wurden. Durch böswillige Reploiden, bekannt als Mavericks, die mit der totalen Niederlage der Mavericks zu Ende gingen, konnten Menschen und Reploiden in einem utopischen Staat, bekannt als Neo Arcadia, in Harmonie leben. Leider war dieser Frieden aufgrund der Energieknappheitskrise, die zur Ermordung unzähliger unschuldiger Reploide führte, um den Energieverbrauch zu senken, nur von kurzer Dauer. Ciel schloss sich also den Reploiden an und gründete den Widerstand. Es wird auch offenbart, dass eine Kopie von X - Zeros ehemaligem Verbündeten und besten Freund - der Anführer von Neo Arcadia und der Mastermind hinter dem Reploid-Völkermord ist.


    Nachdem er die vier Wächter besiegt hat - die rechten Generäle von Copy X - konfrontiert Zero schließlich Copy X und besiegt ihn im Kampf. Während des Sterbens zerstört sich Copy X selbst und Zero schafft es kaum zu entkommen. Dann befindet er sich in einer endlosen Wüste, umgeben von neo-arkadischen Truppen.


    Audio-Kommentar: Ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!