YT-Suche per Spracheingabe: Chrome weigert sich

  • Es gibt doch neben der YT-Suchleiste dieses Mikrofon, ich glaube erst seit kurzem (seit zwei Monaten?). Das habe ich im Dezember mal ausprobiert und es funktionierte ein- oder zweimal. Ich freute mich, ich benutze im Browser gerne das Mikro, um zu suchen.


    Tja, wo fange ich an? Seitdem funktioniert es in Chrome bei mir NICHT mehr :( Ich dachte die Funktion wäre noch beta und wird irgendwann zuverlässig funktionieren. Gestern checkte ich es mit Edge und es funktionierte. Außerdem sind folgende Voraussetzungen gegeben:


    - es funktioniert sonst in Chrome einwandfrei! (bei der Websuche)

    - ich habe gestern nochmal auf "Berechtigung nachfragen" zurückgesetzt, dann hat Chrome nochmal nachgefragt, ich habe erneut mit JA bestätigt, es geht nach wie vor nicht


    Die Funktion wird nach 0,1 sec ausgegraut und die Meldung "Sprachbefehl nicht verstanden. Versuche es noch einmal." erscheint ||


    Jemand 'ne Idee?


    EDIT/UPDATE: inzwischen geht's. Hab nichts verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!