GTA V Radio Mod um YouTube-Konform zu sein?

• Habedere allesamt, ich habe in der Suche nicht wirklich etwas passendes gefunden. Es geht um folgendes:

Ich würde gern ein LP zum GTA V Story mode (nie gedaddelt) starten, allerdings ist mir klar dass das mit den ganzen Radiosendern und der Copyright music auf youtube etwas problematisch wird. Hat irgendjemand eine Ahnung ob ein Mod existiert, der die Copyright Music rausnimmt oder alle Stücke die okay sind für YouTube in eine Custom Radio Station packt?

Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu prüfen welche Stücke unter copyright claims fallen und sie manuell rauszunehmen?

Gibt es vielleicht sogar explizit custom radio stations, die ausschließlich copyright free music drin haben?

Wäre schön das zu wissen, denn ohne jegliche Musik wirkt das Spiel sicher.... naja... seltsam?

Schöne Grüße :)

• Merci für die Antwort Foxhunter

Das Radio aus zu lassen fühlt sich irgendwie seltsam an muss ich sagen - aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Die Modliste hat meiner Meinung nach nicht so viel ergeben aber ich stimme dir zu - ich bin am überlegen eine eigene Radio Station zu erstellen. Ich muss mich nur mal durch spanische Websites kämpfen für copyright free, free to use songs aus dem Spanischen ^^

• Falls es jemanden interessiert oder falls jemand in Zukunft auf das gleiche Problem trifft, ich habe es folgendermaßen gelöst:

Da ich nur offline den Story Mode spielen werde, sind Mods komplett unproblematisch. Deswegen habe ich mir bei gta5-mods.com wie foxhunter vorgeschlagen hat den mod "Self Radio" besorgt. Damit das alles funktioniert braucht man noch 3 weitere Dinge, die aber alle in den Beschreibungen und comments zum Mod drin stehen.

Die Musik für mein Radio habe ich auf https://freemusicarchive.org bekommen, jedoch solltet ihr beachten in eure Videobeschreibung alle Lizenzen (zumindest die Links dazu) anzugeben. Die könnt ihr aufrufen wenn ihr beim download von einem free song auf das Lizenzkurzzeichen drückt. Zudem steht bei jeder Lizenz was ihr damit machen dürft und was nicht.

Es gibt dort ein paar nette Songs, für mich relevant vor allem die Latino Songs ;)

Dazu ist es sehr praktisch den Mod "default radio station" zu haben, damit man nicht hektisch sein radio wechseln muss.

Also viel Spaß beim zocken von GTA mit Musik ohne dass YouTube einem ans Bein pisst ;)

Edit: und ich habe 2 Kumpels gefragt ob sie je einen Song für mich beisteuern und haben sofort "ja" gesagt :D Da freu ich mich schon drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!