Moin leute ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Mikro Tbone sc 450 USB beim Streamen/Aufnehmen automatisch hochpegelt. Ich habe mein Mikro sonst immer auf 80 eingestellt aber jedes mal schießt der Pegel auf 100 hoch. Das ganze ist unter Windows 10 und als aufnahme Programm nehme ich Streamlabs OBS. Wie kann ich das beheben?
Mikro Pegelt sich automatisch hoch
- Chrisgame
- Erledigt
-
-
Spielst du was von Ubisoft oder CSGO?
Die hauen einem den Pegel gerne immer auf 100% beim Spielstart. Bei CSGO kann man es über die Config fixen, bei Ubisoft eigentlich nur mit nem Uninstall von dem Dreck

-
„Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät“ muss in den erweiterten Einstellungen des Mikrofons deaktiviert sein. Falls das nicht helfen sollte: Einfach ein Dummy-Mikrofon als Standardgerät einsetzen, dann kann jede Software drehen wie sie will und an deinem T.Bone ändert sich nichts.
-
Spielst du was von Ubisoft oder CSGO?
Die hauen einem den Pegel gerne immer auf 100% beim Spielstart. Bei CSGO kann man es über die Config fixen, bei Ubisoft eigentlich nur mit nem Uninstall von dem Dreck

Ja das ist manchmal bei Ubisoft Spielen so aber auch wo ich gestern z.b gestreamt habe und die Skype Konvi mit involviert habe,
„Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät“ muss in den erweiterten Einstellungen des Mikrofons deaktiviert sein. Falls das nicht helfen sollte: Einfach ein Dummy-Mikrofon als Standardgerät einsetzen, dann kann jede Software drehen wie sie will und an deinem T.Bone ändert sich nichts.
Das mit dem Dummy Mikrofon verstehe ich grade nicht so wirklich. Also ja den Hacken bei den Erweiterten Einstellungen habe ich raus aber das mit dem Mikro müsstest du mir mal bitte genauer erklären bitte.
-
Falls du eine Realtek-Soundkarte in deinem System hast (direkt auf dem Mainboard zum Beispiel), solltest du auch einen Line-In Eingang als Mikrofon wählen können, den du einfach nicht benutzt. So kann jede Software nach Belieben den Pegel von diesem unbenutzten Eingang verstellen, ohne dass es einen Einfluss auf den Pegel vom T.Bone hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!