Der Siedler Thread

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!
  • Hallo ihr lieben,

    ich hoffe es gibt hier noch andere hier die, außer mir, die Siedler-Reihe zocken und/oder gezockt haben.

    Hier könnt ihr über alles was mit der Siedler Welt zu tun hat disskutieren und euch austauschen.

    Bin zwar ein alter Siedler Hase, weiß aber dennoch nicht alles.


    Ich habe schon eine ersten Frage:

    Bin gerade an die Siedler IV die Trojaner und das Elixier der Macht dran ( besitze ich erst seit der Siedler History Collection). Die Trojaner haben als Spezial Einheit die Rucksack Katapulte.

    Kann mir irgendwer sagen für was die gut sind? Gegen Gebäude sind die nutzlos das habe ich schon ausprobiert, denn Katapulte verbinde ich automatisch mit Gebäuden.

    Hab schon im Internet nachgeschaut finde dazu aber nicht wirklich etwas.

  • Siedler habe ich bis Teil 3 super gerne gezockt, mit Teil 4 bin ich irgendwie nie mit warm geworden, die Kampagne fand ich blöd, da hatte man von Anfang alle Häuser, sowas mag ich nicht, ich will da etwas Progress haben und nach und nach freischalten mit ner netten Story dazu. Außerdem fand ich es irgendwie immer schwer und bin nie weit gekommen. In der Complete Edition hat es so viel im Single Player zur Auswahl, dass ich gar nicht weiß wo ursprünglich mal der Start war. Teil 2 und 3 bleiben auf jeden Fall meine Favoriten.


    5 und 6 fand ich Murks und hab ich nie gespielt. 7 hab ich irgendwann mal nachgeholt, das war sogar auch ganz nett. Bin echt Mal auf den nächsten Teil gespannt, der ja soweit ich weiss auf ungewisse Zeit verschoben wurde. Ob das ein gutes Zeichen ist?


    Bei Deinem konkreten Problem kann ich Dir nicht weiter helfen.:)

  • Drexel mit Teil 3 hat mir die liebe zu Siedler begonnen. Meine absoluten lieblinge sind da die Amazonen und die Römer gewesen. Teil 1 und 2 waren mir damals zu kompliziert mit dem Wege verbinden. Als kleiner Steppke hab ich das nie verstanden. Ich müsste wirklich mal anfangen die ersten beiden nachzuholen.

    5 und 6 fand ich Murks

    Teil 5 fand ich persönlich super. Ich fand das Mittelaltersetting sehr schön und das mit den Helden war auch mal eine Abwechslung. Bei den Helden fand ich Ari ( siehe mein Profilbild), Drake, Erec und Pilgrim gut.

    Ich frag mich warum so viele den 5 Teil doof fanden? Bei der 6 gebe ich zu habe ich angefangen und kapituliert, weil die Mission teilweise echt Müll waren.


    Bei der 7 kann ich noch nicht mitreden, ich hab es zwar da, aber noch nicht gespielt.

    Auf den nächsten Teil freue ich mich schon. Mal sehen wie lange es jetztendlich dauert bis der erscheint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!