Hey!
Seit ich auf PS5 aufnehme, habe ich mich nochmal ein wenig mit dem Farb Format beschäftigt (Chroma Subsampling) beschäftigt, da die PS5 die Option hat, das Bild in 4:4:4, 4:2:2 und 4:2:0 zu übertragen. Bei den PS5 Video Informationen steht auch RGB Ausgabe, wenn ich den Wert (4k Videoübertragungsrate)von automatisch auf -2 wechsel, steht dort YUV420. Ich wollte mal 4:4:4 ausprobieren und hab deswegen in den Eigenschaften der Capture Card als Video Format XRGB eingestellt. Das Video hatte nachher aber immer noch 4:2:0, lief aber einwandfrei. Dann hab ich rausgefunden, dass ich unter Settings->Advanced auch nochmal das Color Format des Ausgabe Videos einstellen kann. Jetzt habe ich dort auch RGB eingestellt, dann schießt aber auf einmal die CPU Last in die Höhe und das Ergebnisvideo ruckelt nur vor sich hin...
Nach meinem Verständnis sollte es doch unproblematischer sein, wenn die Quelle 4:4:4 ausgibt 4:4:4 aufzunehmen als nach 4:2:0 zu konvertieren, das scheint aber irgendwie nicht der Fall zu sein... Jemand ne Ahnung, woran das liegt?