Hallo zusammen!
ich hatte gestern on Stream auf Twitch einfach mal das "Soundtrack by Twitch" Programm ausprobiert und bin dabei auf folgende Probleme gestoßen:
1.) Offline hatte ich nur auf Desktop Audio einen Audioausschlag, nicht aber bei VOD Audio for Soundtrack by Twitch, was ja auch so sein soll, aber als ich dann LIVE war, hatte ich, als ich die Musik über das Twitch eigene Programm abspielen ließ, auf beiden Audioquellen einen Audioausschlag. Soll das so sein, oder hab ich da was falsch eingestellt? Ich habe mich an die Anleitung gehalten und habe bei Desktop Audio nur die Spuren 1-5 aktiviert und Spur 6 deaktiviert, während ich bei VOD Audio for Soundtrack by Twitch nur Spur 6 aktiviert habe und alle anderen Spuren (also 1-5) deaktiviert. Bei allen anderen Quellen, waren natürlich alle Spuren aktiviert.
2.) Hätte ich alles LIVE so weiterlaufen lassen, wie oben gerade beschrieben, wäre ich in der VOD doppelt zu hören gewesen, wobei die doppelte Kommentar Stimme von mir mit einer Verzögerung von 2-5 Sekunden zu hören war. Ich hatte dann anschließend die Quelle "VOD Audio for Soundtrack by Twitch" komplett stumm geschaltet, was mich dann zu Problem 3 führte.
3.) In der VOD war nicht nur die Musik rausgefiltert (was ja auch richtig ist) sondern auch der komplette Ingame Sound, was ja wiederum nicht sein dürfte. Vielleicht ließe sich das allerdings durch die stummgeschaltete Quelle "VOD Audio for Soundtrack by Twitch" erklärem.
Kann mir jemand erklären, was hier falsch lief? Klar, das Programm ist immer noch in der BETA und weißt noch Fehler auf, aber so derartige Fehler hätte ich mir bei der ersten Benützung bzw. beim ersten LIVE Test nicht erwartet. Hat noch jemand das selbe Problem wie ich?
BTW: Ich benutze OBS Studio auf Windows 10!
Liebe Grüße
KelkrexLP