Ich kann nicht mit OBS Stronghold Crusader aufnehmen

• Moin, gerade neu im Forum und bräuchte gleich mal Hilfe xD

Ich bekomme es nicht gebacken mit OBS Stronghold Crusader aufzunehmen. Er nimmt den Ton korrekt auf, aber beim Video bleibt er meistens direkt am Anfang hängen sodass ich nur ein Standbild davon habe. Manchmal springt er dann kurz auf ein anderes Bild und das ist dann das nächste Standbild ( aber in der Regel hängt es direkt am Anfang). Habe schon mehre Aufnahme Modis probiert ( Desktop Aufnahme eben geschildertes Problem Spielaufnahme erkennt er das Spiel nicht, Fensteraufnahme funktioniert nicht). Spiele die Steam Version, dachte vielleicht liegt es daran das das Game an sich schon sehr alt ist. Habe probiert die Auflösung in dem Game zu ändern, hat aber nichts gebracht.

Hat zufällig jemand eine Idee? :/

Im Anhang meine OBS Einstellungen.

• Seid gegrüßt Sire.

[Mein Erster Gedanke:]

Also du hast die Version 26.0.2 so wie ich sie hatte. Noch vor 3 Jahren konnte ich Stronghold Crusader super über die Bildschirmfunktion aufzeichnen. Das ging mit der Eingangs genannten Version nun nicht mehr und es traten die Probleme auf die du geschildert hast.

[Doch dann ...]

Fiel mir auf, das abseits der Gog Version die Steam Version nicht mehr aufzunehmen ist, bis auf den Ton das gleiche bei Extreme, und wahrscheinlich auch bei Stronghold 1. Wird wohl an der Ankündigung von Stronghold Warlords und dem neu erscheinenden Bild beim Starten liegen. Dieses Bild habe ich in der Gog Version nicht - d.h. die Schlussfolgerung.

Steam Version V1.41

GOG Version: V1.41

Damit bin ich überfragt.

Ps abseits deines Problemes:

Schau dir mal den Unofifcial Crusader Patch 2.14 an, da gibt es ein paar coole Änderungen/Neuerungen wie das Ändern von Starteinheiten, Burgherren Stärke, KI verhalten etc. Hab heute früh auch gesehen das es mittlerweile eine Klaus Kinski KI für das Spiel gibt. Wenn der Kalif also wieder was abfackelt, gibt es direkt Peitsche ins Gesicht.

• ... die Wüste erwartet euch xD

Oke schade aber danke für das Feedback :)

Ja den Patch kenne ich schon, der ist mega gut !

wollte auch über die KIS ein Video machen, aber so was eh momentan aussieht wird das wohl leide nichts :/

Die Hänno KI ist brutal, musst mal gegen die zocken, Hacksülze hat dazu videos gemacht und wie man die installiert :P

• Konnte das Problem übrigens vor kurzem lösen :P

Bei mir hat es so gekappt:

Rechtsklick auf die Verknüpfung zum starten des Spiels -> Eigenschaften-> Kompatibilität-> den Kompatibilätsmodus auf "Windows XP (Service Pack 2)" stellen.

Dann kann ich ganz normal über OBS Bildschirmaufnahme aufnehmen :)

• Warum so kompliziert?

Das Spiel ist von 2002

Lass den kompatibilitätsmodus weg

besorg dir dgvoodoo2 so das das Spiel über Direct3D11 ausgegeben wird. tada OBS wird es aufnehmen können, kannst 8x MSAA und 16x Anisotropische Filterung in dgvoodoo2 auch noch hinzuschalten + native Monitorauflösung

Des Weiteren sollte OBS immer als Admin gestartet werden. Dann erkennt die Gamecapture deutlich mehr Spiele

• Naja kommt drauf an was deaktiviert wird. Aber mitunter auch leistungsrelevante Sachen. Auch ist ein Gamecapture performanter als eine Bildschirmaufnahme.

Fast Memory Access kannst du bei den meisten Spielen anschalten in dgvoodoo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!