Kommentar-Spammer effektiv bannen?

• Über die letzten Wochen hat sich ein Spammer auf meinem Kanal breitgemacht, der nichtssagende Kommentare mit irrelevanten Zeitstempeln postet, meistens nur ein Wort. Das hab ich mir ein paar Tage angeguckt und den Account dann geblockt. Mir war aber sofort aufgefallen, dass ich das Blocken des Accounts bei jedem der abgegebenen Kommentare erneut bestätigen musste.

Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass jeder abgegebene Kommentar von einem anderen Account stammt. Immer mit dem gleichen Namen, manchmal mit einem leicht abgewandelten Profilbild. Jedoch so marginal, dass es ohne direkten Vergleich nicht auffällt.

Inzwischen habe ich den "selben" Account schon sieben mal geblockt und es sind wieder zwei neue Kommentare da, von zwei neuen Accounts.

Noch ist das alleine zu bewältigen aber es könnte schlimmer werden und ich muss den Account immer wieder von neuem blocken, weil immer wieder neue erstellt werden. Gibt es irgendwelche besseren Block-Methoden, mit denen ich solchem Verhalten entgegenwirken kann? Meiner Meinung nach ist das eine Promotion mit automatisch erstellten Accounts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!