Hey,
mein Name ist Julian, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gießen, dem Herzen von Hessen. Schon länger bin ich als Moderator für verschiedene Streamer unterwegs und helfe diesen, ihren Chat sauber und übersichtlich zu halten und helfe dem Streamer beim erstellen von Umfragen oder ähnlichem.
Nun kam mir die Idee (sicher gibt es das schon) aber dennoch möchte ich gerne ein eigenes Team als Moderatoren Team (Community) zu gründen.
Wie soll das Ganze funktionieren?
Wir als Team, erstellen zusammen ein Par Richtlinien, sozusagen als „Partner Vertrag“ für unsere Streamer. Darin wird alles ganz genau geklärt, was wir dürfen, was der Streamer darf oder was wir erwarten können. Grundsätzlich ist unsere Arbeit kostenlos! Wir werden kein Geld verlangen.
Warum das Ganze als Team?
Nun ja, oft kommt es vor, das Streamer Moderatoren einsetzten, diese aber nicht immer können. Als Team, stellen wir oftmals sicher, dass mindestens 1 Moderator verfügbar steht.
Wie funktioniert das als Team?
In unserem Team wird es spezielle Aufgabenbereiche geben. Darunter ist z.b. auch ein Manager. Dieser ist direkter Ansprechpartner für unsere Streamer und Moderatoren. Dieser macht dementsprechend eine Einteilung und stellt sicher, dass ein Moderator verfügbar ist.
Wie kann man Moderator werden?
Wichtig ist, dass die deutsche Rechtschreibung gewährleistet und ein Mindestalter von 16 Jahren erreicht ist. Und ist es egal, ob unerfahren oder Profi. Wir werden eine kleine Einführung für jeden anbieten. Dementsprechend bieten wir ein gewisses Standard an Service.
Wenn du Teil meines Teams werden möchtest oder einen Moderator für deinen Stream benötigst, kannst du dich jeder Zeit hier mit mir in Verbindung setzten. ![]()