Fußballspiele im Livestream kommentieren (Wie im Radio): Hilfe bei Einrichtung

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Leute,

    wie schon im Titel steht, möchte ich Fußballspiele live kommentieren per Livestream.
    Natürlich kann das Spiel dort nicht gezeigt werden, aber ich möchte es quasi wie ein Radio-Moderator machen.

    Hintergrund: 2012 gab es für wenige Jahre eine Internetseite mit Namen "marcel-ist-reif.de", welche durch ein paar wenige Leute entstanden ist, da viele deutsche Kommentatoren den Zuschauer einfach nicht mehr abholen. Zu wenig Emotionen, fehlendes Wissen um Spieler oder einfach Vertauschungen von Spieler-Namen.
    Dort konnte sich jeder einen Account erstellen, sich Spiele heraussuchen und dort dann "On-Air" gehen und man konnte dann das Spiel kommentieren wie man wollte, dazu sah man wie viele Zuhörer gerade einem zuhörten.
    Am Ende wurde dann gezählt wie viele einem insgesamt zugehört haben.

    Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und da ich mich sehr für diesen Sport interessiere und auch ein gewisses Talent dazu habe zu kommentieren, würde ich das gerne selber machen per YT-Livestream.

    Aber wie implementiere ich das am besten?
    Habe mir das so vorgestellt:
    - Ich zeige mich selber während ich kommentiere
    - Rundherum würde ich den Stream ausstatten mit dem Spielergebnis, Spielzeit, Uhrzeit, andere Parallelergebnisse (Welche ich selber aktualisiere) und evtl. andere Features.

    Ich würde es so gerne mal ausprobieren, leider habe ich wirklich keine Erfahrung mit Livestreams, aber ich verfüge über genug Wissen und Rhetorik um das Ganze unterhaltsam zu machen.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja ein Tipp für mich.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!! :)

  • Hab letztens bei der Höhle der Löwen Comme taro gesehen von den Sport1 Machern glaub ich, das macht das doch ungefähr?


    Im Prinzip brauchst Du doch nur nen Mikro und optimalerweise ne Webcam wenn Du Dich auch zeigen willst und streamst dann bei Twitch oder YouTube per OBS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!