Sony Vegas Video ruckelt trotz High End PC

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • hallo,

    habe seit ca einem halben Jahr folgenden PC:

    2060SUPER

    3700X

    16gb 3600mhz ram


    Ursprünglich habe ich meine Highlight Montagen für Youtube mit Shotcut bearbeitet, bin aber wegen der großen Auswahl an Effekten zu Sony Vegas Pro 16 umgestiegen. Habe meine Clips wie bei Shotcut auf 30FPS und Full HD bearbeitet. Anfangs hat alles funktioniert, allerdings habe ich festgestellt dass alle Clips sowohl in der Vorschau(egal welche auflösung) als auch im gerenderten Video immer wieder kleine Ruckler hat. kann mir jemand helfen?

    danke im vorraus

  • Schau mal in den Optionen unter Optionen -> Präferenzen -> Video -> GPU-Beschleunigung nach, ob deine Grafikkarte ausgewählt ist. Allerdings hat Vegas das Problem, dass die Videodecoder sehr sehr alt und somit äußerst langsam sind - dazu kommt, dass sie von Magix nicht wirklich weiterentwickelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!