Die Ablenker brauchen Deine Meinung!!!

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Moin ihr Lieben,


    wir sind die Ablenker bzw. Gregor und Daniel. Wir haben vor ca. 2 Monaten angefangen Videos auf Youtube hochzuladen. Genauer gesagt Let`s Plays und vor ein paar Tagen noch Call of Duty MW Videos.

    Wir versuchen uns stetig zu verbessern. Gerade in unsere Cod Videos stecken wir wirklich sehr viel Herzblut rein, um den Zuschauer zu unterhalten. Mit lustigen Sounds, eingespielten Memes, Bildern und Musik sowie Facecam möchten wir unsere Videos auf ein neues Level bringen.

    Da wir noch wirklich ganz am Anfang unserer Youtube Laufbahn sind freuen wir uns wirklich über jedes Feedback (positiv und negativ).


    Der Link zu unserem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9Fe3ldC7rsojjz_34_LOdQ

    Der Link zu unserem letzten Cod Video:


    Vielen Dank


    Eure Ablenker <3:saint:

  • Hey ihr beiden,


    hab mal bei euch rein geguckt. Erstmal Top, dass ihr einen Mehrwert bietet und nicht nur reine let's plays macht. Finde die Idee mit dem Waffen verlosen bei Cod ganz cool. Facecam ist am Start, mit schickem Rahmen, das wirkt schon mal was hochwertiger. Der schnitt mit den memes etc. gefällt mir auch gut. Man merkt auf jeden Fall das ihr euch Gedanken macht und Bock drauf habt. Ich finde euch beiden auch sympathisch, habt angenehme Stimmen und seid schon recht locker vor der Cam, wobei ich denke, dass da noch Luft nach oben ist ( das kommt mit der zeit aber von alleine). Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass euer Intro recht lang ist. Das ist aber auch Geschmackssache, ich mag es lieber wenn man schnell ins Video rein kommt.


    Und ansonsten, Willkommen im Forum :)

  • Moin Chantal,


    vielen lieben Dank für dein Feedback. Unser Intro haben wir auch wirklich nur vor besonderen Videos. Bei den Let`s Plays lassen wir das auch immer weg :)

    Wir versuchen natürlich auch immer lockerer zu werden aber wie Du schon gesagt hast das kommt mit der Zeit.


    Gruß


    Daniel und Gregor aka Die Ablenker

  • Hallo ihr Zwei o/


    Ich find es auch super, dass ihr bei diesem Lets Play ein Thema habt, dem ihr nachgeht. Also die Sache mit den verschiedenen Waffen. Da das ein Punkt ist, der euch sehr stark von anderen abhebt, würde ich das am Anfang des Videos vielleicht noch mehr anpreisen oder ein bisschen hypen. Vielleicht anfangs erklären was das ist, weshalb ihr das macht/ was ihr euch dabei gedacht habt. Aber wirklich nur ganz kurz - quasi ein bisschen mehr "show" dazu bringen :)

    Die Videos mit Memes und Soundeffekten zu unterstützen find ich auch eine super Idee! (Der Pups war nebenbei bemerkt ziemlich gut eingesetzt. Es klang, als würde er zum Spiel gehören :D)

    Sowas lockert das Video einfach auf grad wenn mal eine Zeit lang nicht so viel passieren sollte.


    Woran ihr auf jeden Fall noch arbeiten könnt, was Chantal auch bereits angesprochen hat, ist eure Präsenz. Ihr wirkt beide, als würdet ihr euch vor der Kamera eigentlich super wohl fühlen und redet auch fast durchgängig, was ich bei Lets Plays für genau richtig halte - nicht jede Sekunde reden, aber häufig. Ihr seid aber im Vergleich zur Musik etwas leise und nuschelt manchmal etwas. Grad die Person auf der linken Seite. Sowohl im Intro, als auch beim Spiel selbst. Das liegt zum einen sicherlich daran, dass ihr ins Spiel vertieft seit und Euch konzentrieren müsst. Zum anderen vielleicht daran, dass ihr euch ein Mikro teilt (auf die Lautstärke bezogen). Ich würde euch raten einfach zu versuchen ein wenig lauter zu reden/Musik leise zu drehen und mehr Spannung in die Stimme zu legen. Vielleicht vorher ein paar Aufwärmübungen für die Zunge zu machen für klare Aussprache.


    Und - aber das würde ich jetzt anfangs nicht priorisieren - ich habe gelernt, dass es immer ganz gut kommt einen Hintergrund zu haben, der etwas diverser ist, als eine weiße Wand :D
    Es sieht einfach interessanter aus und bringt Eure Interessen rüber. Wenn ihr z.B. Plakate dort hängen habt oder Figuren oder Filme, etc. Es macht Euch und das Setting etwas interessanter für Zuschauer, die Euch nicht kennen und regt den Zuschauer ggf. zu Fragen an :)

  • Hallo Ruby,


    Vielen Dank für dein klasse Feedback.

    Bezüglich des Tons sind wir dran, da dies schon häufiger geäußert wurde :) den Gamesound haben wir für die nächsten Folgen schon runtergedreht und und die Musik wird auch noch verleisert, ingame evtl. sogar rausgenommen. An unserer Aussprache werden wir definitiv auch noch arbeiten, damit wir verständlich zu hören sind 👍🏿 zu dem Punkt mit der Wand haben wir uns auch schon gedanken gemacht und haben uns entschlossen dort einen greenscreen hinzuhängen für nochmehr Professionalität.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!