Visueller Hinweis mit Abo-Call to action im Video?

• Ich grüße euch mal wieder ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich frage euch hier echt Löcher in den Bauch, aber dazu ist ein Forum ja auch da. :D

Dieses mal geht es um visuelle Hinweise in den Let's Play Videos bezüglich eines Abonnements. Was haltet ihr von solchen visuellen Hinweisen und nutzt ihr sie in euren Videos? Ich würde sie gerne verwenden (natürlich nur klein und in bestimmten Abständen (z.B. 10 Minuten oder so)). Problem nun: Ich weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Videos schneiden, zusammenfügen, etc, da habe ich mich mittlerweile ganz gut eingefunden, aber extra visuelle Hinweise und so, die eben auch noch halbwegs gut aussehen, weiß ich jetzt nicht wie man sowas anstellen soll? Ist das überhaupt möglich als blutiger Anfänger, oder müsste da ein Profi ran oder so? :D

Danke mal wieder für eure Hilfe.

Beste Grüße,

M-Rex

• M-Rex

Hat den Titel des Themas von „Visueller Hinweis mit Call to action im Video?“ zu „Visueller Hinweis mit Abo-Call to action im Video?“ geändert.
  • Ich mag sie nicht, viele sind ja animiert und mit Geräuschen....ne. Ich bin ja nicht blöd, wenn mir ein Kanal gefällt, weiß ich ja wie YouTube funktioniert. Bei mir ziehen die Dinger also nicht. Benutze sie auch nicht, auch wenn ich nicht bestreite, dass sie bei einigen vielleicht einen Effekt haben.

• Gibt viele "Templates" for free (ein Idiot wer sich in der Beschreibung iwo registriert um das für free zu laden anstatt mittels Downloader das Video zu ziehen. :P) auf Youtube, die man mittels Color/Chroma-key leicht ins Video einfügen kann.
    Ich benutze sie zwar nicht (paar mal testweise gemacht gehabt) aber mich stören sie bei anderen nicht, wenn sie nicht gerade das halbe Bild bedecken. Als vermarktung reicht es mir am ende eines Videos zu sagen "Wenn euch das Video gefallen hat, drückt auf Abonnieren um nichts mehr zu verpassen" Und das war es dann bei mir.

Beeinflussen lasse ich mich dadurch aber bei anderen nicht.Sehe es genau wie der kommentar über mir, wenn mir was sowieso zusagt dann abonniere ich.

• Gibt viele "Templates" for free (ein Idiot wer sich in der Beschreibung iwo registriert um das für free zu laden anstatt mittels Downloader das Video zu ziehen. :P) auf Youtube, die man mittels Color/Chroma-key leicht ins Video einfügen kann.
    Ich benutze sie zwar nicht (paar mal testweise gemacht gehabt) aber mich stören sie bei anderen nicht, wenn sie nicht gerade das halbe Bild bedecken. Als vermarktung reicht es mir am ende eines Videos zu sagen "Wenn euch das Video gefallen hat, drückt auf Abonnieren um nichts mehr zu verpassen" Und das war es dann bei mir.

Beeinflussen lasse ich mich dadurch aber bei anderen nicht.Sehe es genau wie der kommentar über mir, wenn mir was sowieso zusagt dann abonniere ich.

Ah, das ist interessant. Vielen Dank. Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren.

Und klar, ich lasse mich davon eigentlich auch nicht beeinflussen. Würde es trotzdem einfach gern mal testen irgendwann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!