Lets Play richtig aufnehmen und aufteilen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Laut Router habe ich 12734 kBit/s Upstream

    Beim OBS Capture hab ich bei 2 Folgen am Stück 27GB. Also für 2 Folgen.


    Ich lass jetzt nochmal eine Folge über Resolve YT Preset raus bei dem ich nur die Auflösung per Hand angepasst habe. Mal schauen was da raus kommt. Von der Rendergeschwindigkeit gehts schonmal nne ganzes Eck schneller.

  • Habe gerade mal ausgerechnet, wie lange eine dieser 30GB Folgen zum Upload brauchen würde und bin auf ca. 8 Stunden gekommen^^ Also das steht wirklich in kleinem Verhältnis^^ Da komme ich mit den 2,5GB Folgen wirklich besser weg. Denke ich werde das erstmal mit diesen Einstellungen handhaben.

  • Schau einfach mal, ob das fertige Video deinem Geschmack nach auch nach dem Upload und der vollständigen Verarbeitung seitens YouTube immer noch gut ausschaut. YouTube kodiert die Videos selbst auch nochmal, weswegen die Videos auf der Festplatte auch immer besser als auf YouTube ausschauen.


    Bei der Aufnahmefestplatte würde ich immer Interne nehmen. Mit der Zeit bekommst du auch automatisch raus, wie viel Speicherplatz du brauchst. Mit meinen 3x 6 TB bin ich mittlerweile auch sehr zufrieden. Die sind im RAID 0 schnell genug und bieten genügend Platz für eine Woche aufnehmen, ehe wieder was freigeschaufelt werden muss. Mit zuvor 3x 4 TB war ich auf Dauer nicht so zufrieden, weil ich die unter der Woche randvoll hatte. Je nachdem, wie viel du aufnimmst, welche Auflösung du wählst, welche Aufnahmeeinstellungen du hast, welche Spiele du aufnimmst und und und, fällt dein Bedürfnis an Festplattenspeicher größer oder kleiner aus. Da bekommt man mit der Zeit auch ein Gefühl für.

  • Ja das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich werde jetzt erstmal jeden zweiten Tag eine Folge veröffentlichen um erstmal genug Zeit zu haben Aufzunehmen und zu rendern. Dann werd ich nach und nach schon sehen wie ich Zeitlich alles in allem hinkomme.

    Habe mir für kommende Woche eine kleine Roadmap angelegt.


    Dienstag kommt ja das neue Planet Zoo DLC, da will ich dann mit Planet Zoo auch noch starten. Mal schauen wie lange Endzone laufen wird. Mehr als 2 Spiele gleichzeitig wird glaube ich auch zu stressig und es soll ja nicht in hektik ausarten und soll mir noch spass machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!