Spielname: Half-Life: Opposing Force
Angefangen am: 16.03.2020
Fertiggestellt am: 18.03.2020
Genre: Ego-Shooter
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Opposing Force erzählt die Geschichte von Adrian Shepard, einem Corporal vom Militär, welcher mit seinem Einsatzteam nach Black Mesa geschickt wird, um die Vorfälle rund um Gordon Freeman dort zu untersuchen. Der Helikopter in dem sich das Einsatzteam befindet stürzt jedoch ab und Shepard muss sich von nun an allein auf die Suche nach einem Evakuierungspunkt begeben, doch der G-Man hat ganz andere Pläne mit ihm. Das Spiel findet während den Geschehnissen von Kapitel 13 und 14 im Original statt, also zu dem Zeitpunkt wo sich das Militär nicht mehr auf Freeman konzentriert und nur noch damit beschäftigt ist einen Weg nach Hause zu finden.
Zusätzliche Informationen: Opposing Force ist die erste Erweiterung zu Half-Life und wurde von Gearbox entwickelt. Es ist das erste Mal das ich dieses Addon anschaue. Installiert ist ein HQ-Pack für höhere Polygonzahl in den Modellen. Ich persönlich finde den klassischen Look sehr viel charmanter als das aufgebohrte Black Mesa. Es spielt sich meiner Meinung nach auch einfach eine ganze Ecke runder.
Audio-Kommentar: Ja
Videos: