Recording in 1920x1080p oder höher?

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hallo liebe Forumfreunde :)


    Nach langer Zeit wollte ich heute einmal eine kurze "Fragerunde" starten - zum Thema Auflösung bei der Aufnahme.


    Ich nehme derzeit in 1920x1080p auf, skaliere dann beim Rendern auf 3200x1800p (nach einem Tipp hier aus dem Forum) hinauf.


    Da ich mittlerweile schon mehrere Jahre Videos produziere und seit Tag 1 in 1920x1080p aufnehme, wollte ich da mal nachfragen ob die Auflösung noch aktuell ist, oder ob man mittlerweile in höheren Stufen (2560x1440p usw.) aufnehmen sollte.


    Mein Monitor könnte bis 3840x2160p aufnehmen, wobei ich hier jedoch glaube ich übers Ziel hinausschieße.


    Ich freue mich über eure Antworten und bin gespannt in welcher Auflösung ihr aufnehmt ;)

  • Erstmal danke für eure Antworten!


    Ich habe jetzt ein paar Testaufnahmen gemacht in 1920x1080p, 2560x1440p und 3840x2160p und mich schlussendlich für eine zukünftige Aufnahme in 2560x1440p entschieden.


    2560x1440p ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Qualität, FPS und Renderzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!