Monitor verdunkelt Videos

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hoi alle zusammen,

Vielleicht hat hier auch jemand dieses Problem und es auch schon aus der Welt schaffen können. Ich denke es liegt an einem Windows Update.

Seit ein paar Tagen ist mein Monitor Dunkler ohne das ich etwas verstellt habe. Kaputt ist der auch nicht, da sonst alles Normal angezeigt wird und ich das Problem schon mal hatte aber leider vergessen habe was man da machen musste.

Zum Problem und wie mir das Aufgefallen ist:

Wenn ich meine Aufnahmen noch mal durch schaue, schiebe ich ab und an die Videos von einem Monitor zum anderen (Fragt nicht warum, is so ne macke^^), dabei ist mir aufgefallen das wenn ich das Video vom 2. Monitor auf meinem Hauptmonitor ziehe, das Video ab dem 1. drittel dunkler wird. So als ob auf ein mal der Gamma runter geschraubt wird. Ich habe schon ewig viele Einstellungsversuche getätigt, aber bin nicht Erfolgreich gewesen.

Fast vergessen: das ist zb nicht bei Videos aus dem Browser, nur vom MPC oder auch VLC. Wobei ich denke das der auch so dunkler geworden ist durch meine rumfriemelei! Selbst bei den Aufnahmen denke ich immer das ist Dunkler, oder bei Streams, wobei andere dann aber sagen das es gut ist so. Der 2. Monitor war immer schon was Dunkler, deswegen ist der auch der 2.^^

Problem nr 2. denke ich mal das kann hier keiner Beantworten, ein versuch ist es trotzdem wert. Ich habe seit neustem Packet losts bei Streams, kommt seit dem Vodafone Unitymedia Aufgekauft hat. Habe heute (als Beispiel) ETS2 gestreamt und habe ohne Streams ca um die 120-150 FPS und bei dem Stream hatte ich so 35-50 FPS... Dann halt noch die Paketverluste. Hatte da mal jemand was ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!