▶ Frostpunk - Ein neues Zuhause

  • Spielname: Frostpunk
    Angefangen am: 25.11.2018
    Fertiggestellt am: 15.12.2018 (21 Folgen)


    Genre: Aufbau-Survival (Steampunk-Setting)


    Plattform/System: Windows (spiele ich)


    Story/Aufgabe im Spiel: Die Welt erlebt eine weitere schreckliche Eiszeit. Der Großteil der Menschheit fiel den eisigen Winden und Schneestürmen, die alles und jeden begraben, zum Opfer. Die wenigen die bis jetzt überlebt haben sind gezwungen, sich nahe an gigantischen Heiz-Generatoren zu versammeln, der letzte Versuch der Auslöschung zu entgehen. Auf der Suche nach weiteren Überlebenden werden Expeditionen unternommen, doch mit enormen Risiken!


    Flüchtlinge erreichen unsere Zuflucht und wir sind gezwungen umzudenken, schnell werden Baracken gezimmert, Treibhäuser errichtet und versucht, für halbwegs auszuhaltende Zustände zu sorgen. Doch je kälter es wird... und es wird kälter - desto mehr Probleme treten auf und wir sind gezwungen uns nicht nur einmal für einen Weg zu entscheiden. Nicht selten führt dies zu moralisch fragwürdigen oder klar zu verurteilenden Maßnahmen... doch was zählt das Wohl des Einzelnen im Vergleich zum Überleben vieler? Es wird kalt, nicht nur auf der Welt, auch in den Herzen macht sich Kälte breit. Wo ist das Licht, wo die Wärme vergangener Tage!


    Zusätzliche Informationen:
    Gespielt und gesprochen wird auf deutsch
    Hauptgeschichte von Frostpunk


    Audio-Kommentar: Ja sicher!





    Frostpunkt ist mit 21 Folgen sicher kein großes Lets Play, doch gerade durch fabelhaft gelungene Grafik und mitreißende Musik - nicht zu schweigen von der ungemein fesselnden Handlung bei der nicht selten der größte Feind die Zeit ist, gehört dieses Lets Play zu den ganz besonderen auf meinem Kanal!
    Da ich unter keinen Umständen irgendwas vom Lets Play spoilern möchte, sei nur so viel gesagt, am Ende stand ich vorm Rechner! Unglaublich packend, die Verzweiflung erdrückend und dann... Na, was hab ich gesagt, keine Spoiler hier!

    ;)


    Zieh es dir rein, es lohnt sich! Großartiges Spiel!



    Viel Spaß



    Neflatur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!