Zweiter Monitor, worauf muss ich achten?

• Ich überlege mir einen neuen guten 2ten Monitor zukaufen. Vielleicht den selben den ich jetzt schon habe.

Auf der Acer- und einigen Händlerseiten, konnte ich sehen, dass es meinen Acer Nitro mit 27", 144 Hz und QHD auch mit 60 / 75 Hz gibt. Wenn ich nur auf einen Zocke, dann könnte der 2te auch abgespeckt sein? Ein gleich aussehender Monitor würde auf dem Schreibtisch auch etwas schicker aussehen und man könnte beide an einer Monitorhalterung anbringen :-)

Jedoch hätte ich Fragen:

• Ist es egal welchen 2ten ich mir kaufe? Oder muss ich etwas beachten?
    • Macht es beim Aufnehmen oder Streamen etwas aus, wenn die Hz der Monitore unterschiedlich ist?

Zurzeit betreibe ich einen AOC I2481FXH als zweiten Monitor. Da ist mir nur aufgefallen, dass sich das Bild verschiebt, wenn sich die Game-Auflösung auf dem Hauptmonitor verändert.

• Ich für mein teil sage. Kommt drauf an was du auf dem anderen Bildschirm anzeigen lassen willst. Hab einen wirklich billigen von der Arbeit bekommen der sonst im schrott gelandet wäre. Flackert ab und an aber war um sonst. Dort wird aber nur obs, uhr und ts angezeigt. Für die sachen reicht mir das vollkommen aus.

Verstellen oder verschieben tut sich nichts bei mir.
    Zwei gleich würden besser aussehen aber mich stört das nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!